Gesellschaft: Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Stellen-ID: 232442
Standort: Deutschland : Baden-Württemberg : Leinfelden-Echterdingen || Deutschland : Bayern : München || Deutschland : Hamburg : Hamburg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Niedersachsen : Hannover || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 50-75%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 08.01.2025
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!
Über uns
Der Fachbereich Big Deal Management innerhalb der T-Business, Large Enterprise (LE) entwickelt und gewinnt Big Deals für das nachhaltige & profitable Wachstum von LE. Der Solution Deal Service mit dem Team Enterprise Architecture verantwortet die E2E Kunden Solution. Diese Rolle ist für die Generierung der passgenauen Kundenanforderungen von der Beratung bis zur Ausgestaltung der Lösung entscheidend. Die Verantwortung der Deal-Solution für den BigDeal liegt somit beim Enterprise Architect. Vor Kunde ist diese Aufgabe eine "Schlüsselrolle" in dem Sales-Prozess (Deal-Shaping bis Deal-Negoziation).
Aufgaben
Als Technical Sales Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Beratung von Schlüsselkunden zum zugeordneten Produktportfolio und ggf. die Betreuung und Unterstützung der Vertriebseinheiten.
* Sie analysieren Kundenanforderung und arbeiten fachspezifische, individuelle Lösungskonzepte und –angebote aus
* Sie entwickeln Vertriebs- und Accountpläne in Abstimmung mit dem Account-Verantwortlichen und akquirieren Kundenprojekte
* Sie verkaufen Produkte, Dienstleistungen und kundenorientierte Lösungen inkl. Vertragsabschluss, ggf. gemeinsam mit dem Account-Verantwortlichen
* Sie übernehmen das Ressourcen- und Eskalationsmanagement bei der Durchführung von Kundenprojekten und sind ggf. verantwortlich für das fachliche Coaching der Sales Account Manager
* Sie leiten Projekte mit strategischer Relevanz
Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Telecommunication) oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen bereits langjährige Berufserfahrung im Umfeld TC-Solution (wie: UCC, Contact Center, Netzwerktechnologien) mit.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten aus:
* Exzellente Erfahrungen in klassischen und agilen Kooperationsformen, Teamplayer
* Exzellente Erfahrung in der Leitung von strategischen/übergreifenden Projekten - Ausgezeichnete Erfahrung in der Beratung und Angebotserstellung komplexer Aufgabenstellungen
* Exzellentes ICT Know How im speziellen bei den neuesten TC-Themen wie: UCC, Contact Center, Cloud-Solution
* Sehr gute praktische Erfahrungen in Großprojekten mit techn. anspruchsvollen Herausforderungen an die Lösungsentwicklung
* Nachweisbare Expertise als Enterprise Architect, insbesondere im Design und in der Umsetzung komplexer ICT-Architekturen für Großkunden.
* Hervorragende Erfahrung in Technischer Beratung und im Verkauf
* Hervorragende strategische Kenntnisse von Markt-, Technologie- und Mitbewerberumfeld im gefordertem Technologie Umfeld
* Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Enterprise-Kunden, insbesondere bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Bülent Yorganci
Telefon: +49 30 8353-83721
E-Mail: buelent.yorganci@telekom.de