Ihre Aufgaben
Unsere neu geschaffene Organisationseinheit Commercial Excellence/Inhouse Consulting fungiert als interne Managementberatung bei Fritz Winter und initiiert/steuert/begleitet bereichsübergreifende Projekte, Optimierungsmaßnahmen (Abläufe und Prozesse) sowie die strategische Unternehmensplanung.
1. Mitarbeit bei komplexen internen Beratungsprojekten und Übernahme von Teilprojektleitung
2. Begleitung bei der Strategieentwicklung und Durchführung von Analysen und Recherchen
3. Erstellung und Validierung von Geschäfts- und Businessplänen
4. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
5. Erstellen von Projektdokumentationen
Ihr Profil
1. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Ingenieurwesen, Maschinenbau, Gießereitechnik o.ä.) und mindestens 2 Jahre fachrelevante Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im Inhouse Consulting
2. (Erste) Erfahrungen in der Entwicklung von Strategien sowie in der Erstellung von Business Cases und der Bewertung von wirtschaftlichen Szenarien
3. Gute MS Office-Kenntnisse (besonders Power Point & Excel)
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Unternehmergeist, Engagement und Kreativität
6. Eine strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Ergebnis- und Umsetzungsorientierung sowie einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich zügig in neue/komplexe Themen einzuarbeiten
7. Kommunikationssicherheit auf allen Hierarchieebenen
Unser Angebot
1. Leistungsgerechte Vergütung (Metall- und Elektrotarif Hessen)
2. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsrente
3. Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
4. 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
5. Jobrad
6. Mitarbeiterrabatte
7. Kantine
8. Weiterbildung
9. Internationale Einsatzmöglichkeiten
10. Betriebliches Gesundheitsmanagement
11. Mitarbeiterevents z. B. Sommerfest, Sportveranstaltungen
12. Agilität und Teamgeist
#J-18808-Ljbffr