Über den Job
* Analyse des Lern- und Entwicklungsbedarfs am Standort sowie Organisation von Schulungen und Trainings – u.a. mit starkem Bezug zum gewerblichen Bereich (Produktion, Technik, Lager)
* Verwaltung und Pflege von Schulungs- und Trainingsangeboten im internen Learning Management System
* Überwachung des Schulungsbudgets pro Abteilung
* Entwicklung und Durchführung von internen Schulungen und Trainings
* Organisation und Durchführung vers. Projekte im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung (wie bspw. interne Development Center)
* enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Über Dich
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, in Kombination mit erster (HR-)Berufserfahrung und /oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.Ä.
* Gute Kenntnisse in Word und PowerPoint sowie Affinität für digitale Anwendungen
* Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Spaß am konzeptionellen Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift