Jobbeschreibung
Die Serviceeinheit Facility Management sucht unter der Kennziffer: 3306/101 zum nächstmöglichen Zeitpunkt,unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als Sachbearbeiter*in im Bereich Planung/Haushalt/HelpDesk.
Dienstort: Premnitzer Str. 11/13, 12681 Berlin
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Planungsunterlagen für verschiedene Behörden
* Haushaltsplanaufstellung für verfahrensunabhängige Informations- und Kommunikationstechnologie
* Mitarbeit bei der Beschaffungsplanung und Beschaffung der Informations- und Kommunikationstechnologie
* Vorbereitung, Bearbeitung und Beratung der Beschaffungsaufträge
* Durchführung regelmäßiger Ersatzbeschaffungen und Angebotseinholungen
* Annahme, Priorisierung, Kategorisierung und Dokumentation eingehender IT-Störungsmeldungen
* Bearbeitung im Hard- und Softwarebereich im Rahmen von Fernadministrationssitzungen
* Koordinierung und Abwicklung von Service- und Garantieansprüchen
* Ticketbearbeitung mittels Inventarprogramm Quadriga
Voraussetzungen
Sie bringen mit:
* Anerkannten Ausbildungsberuf als Verwaltungsfachangestellte*r oder Fachangestellte*r für Bürokommunikation, staatlich geprüfte*r Informatiker*in, Kaufmann*frau für IT-System-Management, IT-Systemkaufmann*frau, Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann*frau oder
* Geeigneten Ausbildungsberuf der Verwaltung oder IT oder
* Erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I
* Berufserfahrung auf dem Gebiet der Informationstechnik
Weitere fachliche und außerfachliche Anforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, das unter "weitere Informationen" hinterlegt ist.
Wir bieten Ihnen
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* 30 Tage Erholungsurlaub (24.12. und 31.12. zusätzliche freie Tage) gemäß TV-L
* Flexible Arbeitszeitmodelle, u.a. Gleitzeit, mobile Telearbeit
* Attraktive Vergütung nach dem gültigen Tarifvertrag
* Eine jährliche Sonderzahlung
* Die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines BVG-Firmentickets bzw. der Hauptstadtzulage
* Vermögenswirksame Leistungen
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge über die VBL
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Fortbildung und Personalentwicklung
* Eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* Ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Die Möglichkeit bürotaugliche Hunde am Arbeitsort mitzunehmen
* Nutzung kostenfreier externer Sozialberatung