Eine Welt ohne Krankheiten - das ist unsere Vision!
Seegene ist bestrebt, allen Menschen ein gesünderes Leben zu ermöglichen. Durch den Zugang zur molekularen Diagnostik im Alltag.
Seegene, mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, ist weltweit führender Anbieter von Medizinprodukten zur Analyse von Infektionen. Unsere Kernkompetenz basiert auf den selbst entwickelten und patentierten Technologien DPO, TOCE und MuDT. Mit DNA-Extraktion, Realtime-Multiplex-PCR und automatisierter Datenanalyse bietet Seegene seinen Kunden eine Gesamtlösung für die Molekulardiagnostik.
Du möchtest deinen Teil dazu beitragen und deine Erfahrung bei uns einbringen? Dann bewirb dich jetzt.
Die Seegene Germany GmbH sucht dich als Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) in Vollzeit.
Es sind Mobile-Office-Stellen in den Regionen Ost- und Süddeutschland zu besetzen, denn unser Team wächst!
Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquise
Individuelle Beratung und Unterstützung der Kunden in wissenschaftlich-technischen und kaufmännischen Fragestellungen
Erstellung und Erläuterung passgenauer Angebote
Verantwortung für die Weiterentwicklung des eigenen Verkaufsgebietes und Erreichen der Umsatzziele
Einführung neuer Produkte im eigenen Verkaufsgebiet durch schnelle Aneignung des erforderlichen Fachwissens
Präsentation und Repräsentation des Unternehmens auf Messen und wissenschaftlichen Kongressen
Planung und Koordination von Demostellungen in enger Zusammenarbeit mit Applikationsspezialisten
Unterstützung des technischen und applikativen Teams bei Problemlösungen durch Einarbeitung in die am häufigsten vorkommenden Kundenprobleme
Verantwortung als Medizinprodukteberater nach § 83 MPDG
Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Biologie, Biochemie oder in einem verwandten Bereich
Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb; vorzugsweise im klinischen, labormedizinischen und/oder molekularbiologischen Umfeld
Gutes Verständnis und gute Kenntnis im Bereich Molekularbiologie sowie in der molekularen Diagnostik
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
MS-Office kannst du sehr sicher anwenden; Kenntnisse in einem CRM-System sind wünschenswert.
Du bist kommunikativ, verlässlich und gut organisiert.
Du arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
Dienstleistungsmentalität, Beziehungsaufbau und Kundenservice sind für dich keine Fremdwörter.
Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft sind Voraussetzung.
Vollzeitvertrag 40 Stunden/Woche
Branchenübliches Gehalt
30 Tage Urlaub
Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung (1%-Regel)
Onboarding-Programm am Standort Düsseldorf und anfänglich begleitete Kundentermine
Freie Hand bei der Organisation deiner Einsätze, solange die Kundenzufriedenheit sichergestellt ist
Homeoffice an deinem Wohnort - von hier startest du auch zu Kundenterminen
Zweimal im Jahr Company-Meeting am Standort Düsseldorf mit Sommerfest und Weihnachtsfeier
Flache Hierarchien und offene Kommunikation in einem internationalen Team
Interne Fortbildungskurse
Teilnahme an BAV- und VWL-Systemen möglich
Betriebsarzt und Gesundheitsvorsorge (u.a. Grippeschutzimpfung, Reiseimpfschutzberatung)
Als Medizinprodukteberater bearbeitest und dokumentierst du Kundenrückmeldungen und Reklamationen. Die entsprechende Schulung erhältst du bei uns.