Bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen?
Unser Kunde in Wiesbaden sucht eine motivierte und erfahrene IT-Fachkraft zur Verstärkung des Teams. Gemeinsam mit dem Unternehmen können Sie an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten.
Als Fachinformatiker im Helpdesk sind Sie zuständig für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme. Ihre Fähigkeiten sind gefragt, wenn es darum geht, komplexe technische Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen. Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur bei.
Haben Sie Lust auf diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Benefits
* Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Intensive Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr
* Zusatzleistungen, darunter ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen
* Ein spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Möglichkeit zur Nutzung des Jobrads, inklusive Arbeitgeberzuschuss
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit vielen internen Schulungen
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den technischen Support sowie die schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Unterstützung der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Identifikation und Bearbeitung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und anderen, sowie Bearbeitung komplexer Anfragen und deren Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Umfangreiche Berufserfahrung im IT-Support sowie Routine im Umgang mit einem Ticketsystem (idealerweise ServiceNow)
* Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ausgeprägte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
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