Senior Temporary Merchandising Manager (m/w/d)
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!
FREUEN SIE SICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Perfekte Ausführung der Merchandising Aktivitäten für alle Instore-Kontaktpunkte basierend auf globalen und lokalen Richtlinien und Sicherstellen hervorragender Sichtbarkeit unserer Marken
6. In Abstimmung mit dem Senior Director Commercial Excellence und den Category Growth Teams Definition der gesamten POS (nationale Prioritäten mit Marketing, Kundenprioritäten mit Sales/Shopper Marketing) im Planungsprozess und auf laufender Basis ganzheitliche Planung und Ausführung von Instore Slots / Slot-Elementen
7. Führen des lokalen Kaufs von POS-Material für alle Marken/alle Kunden im Einklang mit Budget, Timing, Markenrichtlinien und Prinzipien von Coty
8. Definition und Optimierung von Prozessen und Standards für perfekte Ausführung (nach Richtlinien, Kosten- und Handlungseffizienz, in den richtigen Stores) von Schaufensterdekoration, Promo Seiten, Promotern, Instore Visuals, Zweitplatzierungselementen
9. Verstehen und Definieren klarer Instore Anforderungen für DACH und Führen einsatzbereiter lokaler / globaler Verfügbarkeit der Toolbox für die Slot-Ausführung
10. Koordination der Interaktion des Temporary Merchandising Teams mit anderen Funktionen (bspw.: Bestellung von Materialen, Genehmigungsanleitung, Sendung von Materialien)
11. Verstehen, Deployen und Sicherstellen von Einhaltung aller lokalen Ausführungen mit den globalen Merchandising Richtlinien
12. In Koordination mit Marketing die Beschaffung zusätzlicher lokaler Materialien entsprechend der Richtlinien
13. Führen lokaler und globaler Genehmigungsprozesse
14. Bilden einer zuverlässigen Nachverfolgung von Exekution vs. Bestellungen, Kosten und ROI, Investitionsüberblick nach Kunde/Kanal
15. Auswählen und managen lokaler Agenturen und Service Providern, einschließlich der aktiven Teilnahme an lokalen Ausschreibungen zusammen mit der Beschaffung
Budget Management und ROI Optimierung für die Abteilung
16. Eigenes Instore/POS Budget (Promoter, Promo Seiten, Schaufensterdekoration, Visuals)
17. Beitrag zur Prozessplanung mit Empfehlungen zu Kontaktpunkten per Initiativ/ Kunden Kombination und entsprechend nach Budget Kalkulation
18. Ergebnisanalyse und Empfehlungsgebung zur Optimierung von POS Aktivitäten in Bezug auf Kombination Instore Touchpoint / Kunde / Initiative und die richtigen Tools für die richtigen Türen zur Maximierung des Promotion-Einflusses
Lead local sourcing of promotion materials
19. Sicherstellen von Entwicklung, Produktion und Lieferung von lokalen POS Materialen im Einklang mit Markenrichtlinien, Beschaffungsprinzipien, Zeit und Budget
20. Förderung der Entwicklung kosteneffizienter und / oder neuer Materialien, Integration neuer Technologien (digital, Augmented Reality)
DER IDEALE COTY FIT
Fachliche Kompetenzen
21. Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
22. Nachweisliche Erfahrungen im Bereich Merchandising und Kenntnis der Prestige-und Mass-Handelslandschaft
23. Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise mit entsprechender Eigeninitative
24. Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, strukturiert, selbständig und effizient zu arbeiten
25. Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Ergebnisorientierung
26. Hohe Durchsetzungsfähigkeit
27. Ausgeprägtes Organisationsgeschick
28. Kreativität und proaktives, lösungsorientiertes Handeln
29. Ausgezeichnete Fachkenntnisse im Bereich Duft, Pflege und Sonne
30. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick, sowohl verbal als auch schriftlich
31. Souveränes und sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit internen Schnittstellen um komplexe Abstimmungsprozesse erfolgreich voranzutreiben
32. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
33. Spaß am Arbeiten im Team
34. Ladenbau – Materialkenntnisse von Vorteil
Leadership
35. Sehr guter Team-Builder und Team-Entwickler
36. Mind 3 Jahre Führungserfahrung
Sonstige Kompetenzen (IT, Sprache, Zertifizierung)
37. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
38. Sicherer Umgang mit MS-Office
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Anna Farkas.