Dein Erfolgsbeitrag Werde Teil unseres Finanz-Teams am Standort Sulzbach an der Murr oder bundesweit remote. Als Buchhalter (m/w/d) bist du für die Abwicklung des Tagesgeschäftes in der Finanzbuchhaltung für mehrere inländische Mandanten und unterstützend für ausländische Mandanten bspw. in Tunesien oder Spanien verantwortlich. Dabei setzt du deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise in der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen aus den Bereichen Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung ein. Im Laufe der Zeit erwarten dich neben dem Tagesgeschäft spannende Sonderaufgaben und Projekte in der Buchhaltung. Konkret warten auf dich folgende Tätigkeiten: Debitoren und Kreditorenmanagement für zugeteilte Mandanten Übernahme des Forderungsmanagements Prüfung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Durchführen monatlicher ZM und Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Sonderaufgaben und Projekte bezugnehmend auf in- und ausländische Mandanten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzbuchhaltung Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - idealerweise in einem international agierenden Unternehmen - von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Diskretion, Zuverlässigkeit und Flexibilität Lösungsorientierte und analytische Denkweise für finanzielle Fragestellungen Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Anwendungskenntnisse in einem gängigen ERP-System - vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV - wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse wie z.B. Französisch und Spanisch von Vorteil Deine Benefits Hohe Flexibilität: individuelle Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub Jeden Monat 50€ steuerfreien Sachbezug zusätzlich zum Gehalt über die Bonago-Card Täglich frisch gekochtes, leckeres und subventioniertes Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant „Cooki Luki“ Freiheit und Dynamik: inhabergeführtes Unternehmen ganz ohne Investorenbeteiligung Ein großartiges, bunt gemischtes Team, das Erfolge gemeinsam feiert und bei Herausforderungen zusammenhält Wachse über dich hinaus: Inhouse Learning & Development und individuelle Expert- sowie Leadership-Coachings Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, JobRad, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Alle Benefits in einer Übersicht findest du hier Deine Zukunft bei uns Als familiengeführtes Unternehmen "aus'm Ländle" mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitenden begleiten wir mittelständische Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit unseren innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management digitalisieren wir Prozesse – machen sie einfach, flexibel und mobil Kurzgesagt: Industrie 4.0 ist genau unser Ding. Möchtest Du Teil der L-mobile werden? Wir setzen auf Deine individuellen Ziele und Stärken und entwickeln Dich mit unserem Inhouse Learning & Development sowohl persönlich als auch fachlich tothemoon. Wenn Du die Zukunft der L-mobile aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Auf diese Stelle bewerben Dein Kontakt Tobias Schult L-mobile solutions GmbH & Co. KG Im Horben 7 71560 Sulzbach an der Murr jobsl-mobile.com 07193 93 12 2918 0151 28 92 96 81 Jetzt vernetzen Über uns Weitere Informationen zu uns findest du auch auf: