Ihre Aufgaben
1. Support im 1st und 2nd Level mittels Fernwartungstools für unsere Einrichtungen
2. Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation von IT-Störungen per Ticketsystem sowie telefonisch
3. Betreuung von Client-Soft- und -Hardware im Rahmen vorgegebener Systeme
4. Verwaltung & Administration von Benutzerkonten in M365, Active Directory o.Ä.
Was wir bieten
5. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Spielräumen zum eigenverantwortlichen Arbeiten
6. engagierte Kolleginnen und Kollegen
7. die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten nach der Probezeit und Einarbeitung
8. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
9. attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. jährlicher Tarifsteigerungen
10. garantierte jährliche Sonderzahlung
11. 30 Tage Urlaub
12. JobRad
13. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
14. Unterstützung bei der Suche nach einem Kindergarten- bzw. Pflegeheim-Platz
15. betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung
16. regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
17. kostenfreie Mitarbeiterberatung für alle Fragen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Was Sie mitbringen
18. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
19. berufliche Erfahrungen im Telefonsupport, idealerweise auch im Umgang mit einem Ticketsystem
20. Basiswissen in der Administration im M365-Umfeld, Active Directory, Fileserver
21. Freude am Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
22. Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz setzen wir voraus
23. PKW-Führerschein und Bereitschaft für eventuelle Außendiensteinsätze (nur gelegentlich, ohne Übernachtung)