Administrator im Bereich Netzwerkmanagement (all genders) DG-DI-0723 DATAGROUP in Bremen DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben. Ansprechpartner: Natascha Jack Assistentin der Geschäftsführung T 02241 904-449 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF AufgabenVerwaltung und Konfiguration von Netzwerkinfrastrukturkomponenten wie Switches, Routern und VPN-GatewaysÜberwachung der Netzwerkleistung und Identifizierung von Engpässen oder ProblemenDurchführung von Netzwerkinstallationen, -upgrades und -aktualisierungenGewährleistung der Netzwerksicherheit durch Implementierung von Firewalls, Zugriffskontrolllisten und anderen SicherheitsmaßnahmenBehebung von Netzwerkstörungen und Durchführung von Diagnosen, um Ursachen zu ermitteln und Lösungen zu implementierenKonfiguration und Verwaltung von LAN- und WAN-VerbindungenEinrichtung und Verwaltung von Netzwerkdiensten wie DHCP, DNS und SNMPErstellung und Pflege von Netzwerk-Dokumentationen sowie -DatenbankenZusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachbereichen, um Netzwerkanforderungen zu verstehen und entsprechende Lösungen zu entwickelnEvaluierung und Implementierung neuer Netzwerktechnologien und -standardsDurchführung von regelmäßigen Netzwerktests und -audits, um die Leistung und Sicherheit des Netzwerks zu gewährleistenBereitstellung von Support und Schulungen für Benutzer im Zusammenhang mit NetzwerkfragenVerwaltung von Netzwerklizenzen und -verträgenSkillsErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige praktische Erfahrung in der Überwachung, Implementierung und Einführung von Netzwerkkomponenten, Switches, Routern, Wireless-InfrastrukturenFähigkeit, Probleme zu durchdenken und Lösungen zu visualisieren (Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen)Fähigkeit, mit allen Ebenen des IT-Personals innerhalb und außerhalb der Organisation zusammenzuarbeitenDokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses im Trouble-Ticket-SystemEskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAsSehr gute DeutschkenntnisseWas wir bietenUnser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein gutes Arbeitsklima.Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Der Fokus liegt bei uns auf wirtschaftlichem Erfolg, spannenden Kunden und Projekten, starkem Zusammenhalt und großartigen Menschen.Wir investieren in Ihre betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus bieten wir verschiedenen Sportaktivitäten und Gesundheitsprogramme, Events und Veranstaltungen sowie vieles mehr.Weitere Benefits:Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem etabliertem aber weiterhin wachsenden Unternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg setztEin offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitGute Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)Gute Work-Life-Balance28 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und SilvesterVerschiedenste Vergünstigungen und MitarbeiterrabatteFirmeneventsJobRad-LeasingWeiterbildungsmaßnahmen Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.