Wo bleibt mein Paket?" "Ich möchte gern eine Reklamation aufgeben." "Können Sie mir weiterhelfen?"
Ja, Du kannst! Im Customer Service bist Du erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen - per E-Mail oder am Telefon. Deine Mission: aus Kundenanliegen und -wünschen machst Du Kundenerlebnisse.
Die Arbeitszeiten befinden sich montags - freitags im Zeitraum von 8.00 - 18.00 Uhr.
Was erwartet Dich?
1. Du nimmst Anfragen unserer Kunden rund um den Paketversand und unsere Services entgegen (Inbound), z. B. wenn es um Abholungen oder Reklamationen geht.
2. Du leitest diese Anfragen an die entsprechenden Schnittstellen weiter und hälst regelmäßig den aktuellen Stand nach - um den Kunden auf dem Laufenden zu halten.
3. Du gibst erste Auskunft zu Paketsendungen, beantwortest Anfragen zu Expresspaketen und bist zuständig für die Überprüfung von Reklamationen.
4. Dabei arbeitest Du
eng mit unseren weiteren Standorten, der Schadensabteilung und dem Vertriebsinnendienst zusammen.
Was bringst Du mit?
5. Fundierte Erfahrung im Call Center oder Kundenservice.
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Speditionskaufmann (w/m/d) oder hast Dir anderweitig kaufmännisches Wissen angeeignet - Quereinsteiger sind willkommen!
7. Lernwillig und aufgeschlossen gegenüber PC-Programmen.
8. Eine gewählte und sichere Ausdrucksweise auf Deutsch (Wort und Schrift) und Grundkenntnisse in englischer Sprache.
9. Ausgeprägte Service-Orientierung sowie Kundenfokus.