Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstutzt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbunde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jahrlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehoren zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten Zusatzversicherung, die Kranken und Pflegeversicherung KNA SCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bundelung von Kompetenzen, ein passgenauer und losungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschaftsbereichen Einkauf und Logistik, Informationstechnologie, Marketing und Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen taglich gelebt und verfolgt werden. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir fur fur die Betreuung der Krankenhauser zum nachstmoglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Servicecenter Finanz und Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Selbststandige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung von komplexen Buchhaltungsaufgaben fur die Gesellschaften im Servicecenter Finanz und Rechnungswesen unter Einhaltung der Grundsatze ordnungsgemaser Buchfuhrung Erfassen und Kontieren der digitalisierten Eingangsrechnungen in SAP/R3 im FI/MM Modul mittels Rechnungsfreigabeworkflow Allgemeine Abstimmung und Kommunikation mit dem Teamleiter der Kreditorenbuchhaltung Uberwachung und Kontrolle der offenen Posten sowie Durchfuhrung von Zahllaufen Bearbeitung von Mahnungen und diesbezuglich Kommunikation mit Lieferanten Anlegen und Ausfuhrungen von Dauerbuchungen Mitwirkung bei der Intercompany Abstimmung Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Lieferanten, um offene Fragen und Unstimmigkeiten zeitnah zu klaren Projekt und Sonderaufgaben sowie die Unterstutzung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz oder Rechnungswesen Einschlagige Erfahrung im Kreditorenbereich, idealerweise im Klinikumfeld Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 oder S4 Hana Modul FI, MM und Rechnungseingangsworkflow Anwendungskenntnisse und Versiertheit in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen, z. B. HGB, KHBV, KHG Strukturierte, eigenverantwortliche und losungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist sowie kommunikative und organisatorische Kompetenz Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Darauf konnen Sie sich freuen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten K