Herzlich willkommen Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Diese ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt und ist spezialisiert auf Chirurgie, Orthopädie und Innere Medizin. Direkt am Rhein versorgen knapp 640 Mitarbeitende jährlich mehr als 30.000 stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau. Die Klinik ist als „Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax)“ und als „Wirbelsäulenspezialzentrum“ zertifiziert und verfügen über eine Auszeichnung für „Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie“. Willkommen in unserem Team Wir suchen Dich als Personalsachbearbeiter (w/m/d) zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf. In Teilzeit mit 20 Wochenstunden bietet diese Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine befristete Herausforderung für 24 Monate. Deine Aufgaben - Darauf kannst Du Dich freuen Du übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Du übernimmst Telefon-, Post- und Terminmanagement Unseren Mitarbeitenden stehst Du mit Rat und Tat in allen personalrelevanten Fragen zur Seite Vorbereitung der termingerechten Abrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center Du betreust unser Bewerbermanagementsystem Rexx und arbeitest eng mit den Führungskräften im Recruiting zusammen Du sorgst für einen reibungslosen Start neuer Mitarbeitender Du bearbeitest die Anträge für Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler HR-Lösungen Dein Profil - Das wünschen wir uns Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Praxiserfahrungen im Personalwesen, idealerweise in der Personalsachbearbeitung oder Entgeltabrechnung im Krankenhaus Sicher im Umgang mit MS Word und Excel, erste Kenntnisse in Rexx, Aconso, SAP HCM und/oder ATOSS sind ein Plus Du behältst den Überblick und priorisierst Aufgaben gekonnt Selbstständig, analytisch und proaktiv Du hast ein offenes Ohr und handelst im Sinne unseres Teams Deine Benefits – Darauf kannst Du Dich verlassen Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen Marktgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Sport- und Gesundheitsangebote Privatpatientenstatus für Dich und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten pme Familienservice unterstützt Dich 24/7, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events Das Beste kommt zum Schluss : Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, wunderschöner Blick auf den Rhein, uvm. Kontakt Wenn Du Rückfragen hast, wende Dich gerne an Moritz Stuhlmann, Leitung Personalmanagement, unter 0211 / 567 2105.