Oh, hi! We’re just checking in … um zu sehen, ob du vielleicht unser neuer Check-in Agent werden möchtest. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jemanden wie dich, der versteht, wie entscheidend dieser Moment auf einer Reise ist.
Mit dem Boarding Pass in der Hand geht es schließlich richtig los! Deshalb solltest du Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen haben, stressresistent sein („Aber meine Katze sitzt liebend gern am Fenster!“), fließend Deutsch und Englisch sprechen und gerne im Schichtdienst arbeiten.
Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AAS, leben einen ausgeprägten Teamgeist und wir sind uns sicher, dass auch du dich sofort in deinem neuen Team wohlfühlen wirst. Schick uns doch gleich deine Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf dich!
Aufgaben
* Vertretung des Unternehmens und der Kunden im Verantwortungsbereich
* Servicegerechte Durchführung aller dem Passenger Service zuzuordnenden Aufgaben, in hoher Qualität und unter Einhaltung der geltenden internen und externen Arbeitsanweisungen, insbesondere der sicherheitsrelevanten Vorgaben
* Check-In von Passagieren und Gepäck in den jeweiligen Abfertigungssystemen (DCS) der Kunden Airlines
* Prüfung und Bereithaltung von airlinerelevanten Abfertigungsmaterialien
* Kontrolle notwendiger Einreisedokumente unter Berücksichtigung der landesspezifischen Vorgaben und Nationalitäten der Passagiere sowie zusätzlicher, erforderlicher Dokumente
* SSR-Tätigkeiten, insbesondere das Handling von UM und Waffen sowie Handling und Prüfung von Einreisebestimmungen von LIVE Animals (PETC und AVIH) sowie Weitergabe der Informationen an alle relevanten Stellen
* Flugvor- und Nachbereitung
* Boarding und De-Boarding (Durchführung von Ansagen am Flugsteig in deutscher und englischer Sprache)
* Über- und Sondergepäckinkasso
* Übernahme zusätzlicher Serviceaufgaben innerhalb des jeweiligen Aufgabenbereichs (ggf. Wegesicherung auf dem Vorfeld)
* Verantwortlichkeit für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz
* Dokumentation von Unregelmäßigkeiten und Reporting
* Aufzeigen von möglichem Verbesserungspotential bei den operativen und administrativen Abläufen
* Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der Tätigkeit gemäß Abstimmung bzw. Vorgabe der fachlichen und disziplinarischen Vorgesetzten
Qualifikation
* abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Luftverkehr oder vergleichbarer Bildungsstand
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* gute PC-Kenntnisse, vorzugsweise Office-Anwendungen und PC-gestützte Abfertigungssysteme (DCS)
* Service-, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
* Freundliches Auftreten sowie gepflegtes Äußeres
* Zuverlässigkeit und Flexibilität; Körperliche Belastbarkeit, Stressresistenz und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldiensten
* Flughafensicherheitsausweis, Führerschein der Klasse 3 oder B, Flughafenführerschein und DGR Personalkategorie 9
Benefits
– Mitarbeiter:innen App Informationen und Austausch im Forum
– Weiterbildungen innerhalb AAS möglich
– Bezahlung nach Tarifvertrag Profitieren von Tariferhöhungen, Zulagen/Zuschläge
– Wahl zwischen kostenlosem BVG-Firmenticket (ABC) oder Parkplatz am BER
– Ab Eintritt arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge möglich
Nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit von arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge profitieren
– Sammeln von geleisteten Stunden auf einem Arbeitszeitkonto möglich
Lässt sich wahlweise auszahlen oder in Freizeit umwandeln
– Regelmäßige Events, z.B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Tippspiele, Betriebssportteam
– Kostenfreie Dienstkleidung zur Verfügung
– Rabatte am BER mit dem Flughafenausweis
– Kostenlose Wasserspender
Fühlst du dich angesprochen und hast Lust auf
eine neue und spannende Herausforderung?
Dann bewirb dich jetzt bei uns und werde ein Teil der AAS
Wir freuen uns auf Dich!
Während andere abheben, bleiben wir auf dem Boden – und sorgen dafür, dass dort alles reibungslos und effizient abläuft. Die AAS-Dienstleistungen reichen vom Check-in bis zum Pushback: Fluggastabfertigung inklusive Administration und Überwachung, Gepäckabfertigung von A bis Z sowie Vorfelddienste wie Be- und Entladung oder Beförderung von Passagieren und Fracht.
Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Airlines flexibel und effizient zu erfüllen, mit vollster Rücksicht auf die jeweilige Firmenkultur, mit viel Drive und Enthusiasmus. Wir sind in kurzer Zeit um neue Stationen in ganz Europa gewachsen und ist stolz auf die Diversität und Motivation unserer rund 2'000 Mitarbeitenden. Unser inhabergeführtes und schlankes Management und somit auch kurzen Kommunikationswege sorgen für ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl über alle Hierarchien und Tätigkeitsfelder hinweg.