Einleitung
Als Anforderungsmanager Omnichannel Features bist du verantwortlich für die Erfassung, Bewertung und Umsetzung von Anforderungen an unsere digitalen Touchpoints. Du entwickelst gemeinsam mit unseren Entwicklerteams innovative Lösungen, um unsere Web-, Mobile- und App-Angebote zu verbessern.
Deine Aufgaben
Dies sind deine Hauptaufgaben:
* Steuerung neuer Anforderungen der Business-Stakeholder aus unseren Ländern und internen Fachbereichen.
* Bewertung eingehender Business Demands hinsichtlich Scope, Umsetzungsgrundlage, Priorität sowie deren Auswirkung auf Erfolgskennzahlen.
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklerteams, um unsere digitalen Touchpoints weiterzuentwickeln.
* Mitwirkung bei der langfristigen Roadmap und Vision für Web-, Mobile- und App-Produkte.
* Sicherstellung der Nutzung und des unternehmerischen Wertbeitrags von fertiggestellten Features in Ländern und Fachabteilungen.
Dein Profil
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder technische Studiengänge.
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce als Teil eines Product Teams oder einschlägige Erfahrung als Berater.
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, Projektmanagement sowie Agile-Skills.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst:
* Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor.