Do you want to make a difference and shape the world sustainably? Then you’ve come to the right place. As an internationally operating family business in its fourth generation, we offer you a secure, trusting environment and the opportunity to enhance your career within the Melitta Group. Our diverse team is fully devoted to the innovative power of our founder and inventor of the coffee filter, Melitta Bentz. The professions and your opportunities with us are just as diverse as our product and brand portfolio. Apply now – make it happen. Are you a real coffee lover and want to turn your passion into a career? Then come and visit us in Bremen, the heart of German coffee culture. Here at Melitta Europe’s Coffee Division everything revolves around the popular hot beverage, including filter coffee, whole bean coffee or speciality coffee. Our job areas are as varied as our coffees We offer a wide range of career opportunities in a dynamic and increasingly international environment in which indulgence and the quality of our brand products take centre stage. At our site in Bremen, you can get involved in global purchasing of the best beans, our production with roasting plants and packaging, product development of new recipes, exciting tasks in marketing and sales, and much more. Become part of our team and shape the future of coffee indulgence with us Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet Verstärkung Du erstellst fundierte sowie Insight-basierte Analysen von Marktdaten und Marketingpläne im Omni-Channel-Kontext Du ermittelst Wachstumstrends und -treiber in der Kategorie Kaffee, in Vertriebskanälen und auf Kundeneben und leitest eigenverantwortlich Category-Management-Projekte und Prozesse mit unseren Handelspartnern Du wirkst in der crossfunktionalen Strategieentwicklung und Umsetzung mit und stellst einen effizienten Informationsfluss und die interne Koordination sicher Du erarbeitest kanalspezifische Sortimente, Vorschläge zur Distributionsausweitung sowie kanal- und kundenspezifische Regallayout-Empfehlungen Du erarbeitest überzeugende Handelspräsentationen inkl. Kategorie-Insights auf deren Grundlage Entscheidungen zu Sortimentsgestaltung, Platzierung und Promotion getroffen werden Die Recherche, Evaluierung und das Einbringen von neuen Datenquellen und Analytics Methoden gehört ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing, Category Management oder anderen vertriebsnahen Funktionen sammeln Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit GFK/Nielsen/Circana Zahlen und Analyse Tools sowie Planungs- und Controlling Instrumenten mit und beherrschst den Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen Dich zeichnen Deine starken analytischen Fähigkeiten sowie Deine ausgezeichneten Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten aus Du hast Kenntnisse im Umgang mit Marktforschungsinstrumenten, Erfahrung in der Datenanalyse und ein ausgeprägtes Verständnis für Markttrends und Verbraucherbedürfnisse Du hast die Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu managen Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfühlst. • Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten • Lokales Angebot am Standort: Englisch Kurse, Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke, monatliche kostenlose Kaffeeprodukte, Aufladung für private E-Fahrzeuge, Sabbatical, Jobticket Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: • Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. • Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Firmenfitness • Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits • Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste