Ihre Aufgaben
1. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS und unterstützen bei der Durchführung erforderlicher Buchungen.
2. Ferner agieren Sie als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und unterstützen bei der Erstellung der Unternehmens- und Budgetplanung.
3. Die Erstellung von Steuererklärungen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
4. Sie erstellen anfallende Meldungen und arbeiten eng mit den Fachabteilungen zusammen.
Ihre Qualifikationen
5. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Berufserfahrung in der Buchhaltung.
6. Sie können praktische Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung, sowie Kenntnisse der Geschäftsprozesse eines Unternehmens vorweisen.
7. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, gute Kenntnisse in SAP R/3 und fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile
Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!