DATAGROUP in Dessau-Roßlau
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben.
Fachinformatiker (all genders) IT Service Desk (1st Level Support)
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* Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den telefonischen 1st-Level-Support in deutscher Sprache in Dessau.
* Dabei sind Sie zuständig für die qualifizierte Annahme von Störungsmeldungen und die Dokumentation im Ticket-System, die Priorisierung wie auch Klassifizierung der Meldungen sowie die Problembearbeitung und -lösung unter Nutzung von Remote-Tools.
* Die fachlichen Schwerpunkte liegen auf dem Support gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft-Umfeld) sowie der Erledigung definierter 2nd-Level-Tätigkeiten (z. B. Software-Zuweisung via SCCM, Betreuung der Videokonferenzsysteme).
* Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Ein regelmäßiger Wissenstransfer sowie die Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd- und 3rd-Level-Support).
* Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (all genders), sowie fundierte Erfahrung im telefonischen Anwendersupport.
* Gute Support-Kenntnisse in Standardapplikationen (MS Office, MS Outlook) und Client-Betriebssystemen (MS Windows) bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Ticket-System.
* Sie kommunizieren zielgerichtet sowie verbindlich, arbeiten zuverlässig und handeln stets kunden- wie auch serviceorientiert.
* Sichere Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) sind erforderlich. Eine ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wir schulen Sie gerne.
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen oder zur betrieblichen Altersvorsorge
* Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* Die Möglichkeit, ein Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen (34,30 EUR) zu beziehen sowie ein JobRad (z. B. ein Rennrad, Mountainbike oder E-Bike) zu leasen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben, modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik
* Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents
* Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, kurze Entscheidungswege
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