Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle - und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir wachsen weiter.
Training Specialist Service & Onsite Support (m/w/d)
Stuttgart
Sind Sie bereit, Ihre Erfahrung im Aufbau eines Kompetenzcenters Onsite Service sowie Ihre technische Expertise umfänglich einzusetzen, auf die nächste Stufe zu bringen und damit unsere Servicetechniker, Kunden und Partner zu Spitzenleistungen zu befähigen, um die Zukunft der Intralogistik aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns als Training Specialist Service & Onsite Support (m/w/d) genau richtig!
Das erwartet Sie bei uns:
Sie verantworten den Auf- und Ausbau eines viastore Kompetenzcenters für den Bereich Onsite Service
Sie erarbeiten - abgeleitet aus unseren definierten Unternehmenszielen- und Strategien - Konzepte für technische Trainings, Workshops, Schulungen und arbeiten eng mit Partnern (in- und extern) zusammen
Sie gestalten aktiv die Transformation der Inhalte in digitale Formate (z. B. WBTs, Videos, Podcasts, kollaboratives E-Learning usw.)
Sie werten die Trainingsresultate aus, identifizieren Verbesserungspotenziale, legen spezifische Maßnahmen fest und sorgen damit für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainings
Sie unterstützen bei der Durchführung interner Trainings und bauen zudem Partnerschaften mit Branchenexperten für die Organisation von spezialisierten Schulungen auf
Sie unterstützen bei der Entwicklung von Bewertungsverfahren und Zertifizierungsprüfungen für die Trainingsteilnehmer
Das bringen Sie mit:
Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Technikermeister und bringen eine Zusatzqualifikation im Schulungsbereich mit
Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im technischen Kundendienst/Support im Anlagenbau sowie Erfahrung im Aufbau einer Akademie und der Durchführung von Schulungen/Trainings
Sie erweitern gerne Ihre Expertise, teilen Ihr Wissen und haben die Fähigkeit sich auf Lernstile, Erfahrungsniveaus und Bedürfnisse der Teilnehmer einzustellen und die Schulungen inhaltlich, didaktisch und methodisch anzupassen
Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus, agieren souverän im interkulturellen Kontakt und setzen Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sicher ein
Sie beherrschen die Programme der MS-Office-Palette und freuen sich über Dienstreisen zu Schulungszwecken
Das bieten wir Ihnen:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima
Begleitetes Onboarding
Fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Vermögenswirksame Arbeitgeberleistung
Moderne Büro-Ausstattung
Bezuschusstes Mittagessen
Regelmäßige Events und Workshops
Sport- und Wellnesszuschuss
JobRad Leasing
Angebot an Corporate Benefits
Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser