Für unsere Abteilung Technik Instandhaltung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Berater Bereich Instandhaltung (m/w/d) in Vollzeit In unseren 3 Instandhaltungsteams arbeiten jeweils Kolleg*innen aus dem kaufmännischen und bautechnischen Bereich eng zusammen. Weitere Aufgabengebiete sind u.a.: • Beauftragung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten, • Kontrolle und Dokumentation von Wartungsarbeiten und Gartenpflegemaßnahmen, • Bearbeitung von Versicherungs– und Wasserschäden, • Nachverfolgung von Gewährleistungsmängeln, • Erteilung von Genehmigungen für Sondereinbauten, • Bestandsdatenpflege, • Jahresabschlussarbeiten, • Mitarbeit bei der Optimierung der (digitalen) Abteilungs- und Unternehmensprozesse. Du bringst mit … • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise zum/zur Immobilienkaufmann/-frau), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, • Freude am täglichen Kundenkontakt, • Interesse für kaufmännische und bautechnische Sachverhalte, • eine hohe IT-Affinität (fundierte Kenntnisse in • MS-Office und idealerweise in SAP Blue Eagle sowie Immo-Office). Wir bringen mit … • sinnstiftendes, familienfreundliches und sehr modernes Arbeitsumfeld, • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, • sehr flexible Arbeitszeiten, 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten, • 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. + 12. frei), • Tarifgehalt mit Urlaubs-/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung, • betriebliches Gesundheitsmanagement, • Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Jobrad, Zuschuss Deutschlandticket, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP). 000 Wohnungen, eine Genossenschaft.