Referentin - CPQ in Siegsdorf Deine Zukunft ist unsere Zukunft – als Teil der Brückner Maschinenbau Wir stehen für mehr als klassischen Anlagenbau: Brückner Maschinenbau ist ein holistischer Solution Provider für die Folienindustrie und weltweit führend in der Konzeption von Produktionsanlagen zur Herstellung hochwertiger mono- und biaxial verstreckter Folien. Als Business Unit der Brückner Group, ihrerseits marktführend im Engineering von Anlagen und Maschinen für die Verarbeitung von Kunststoff und alternativen Materialien, bieten wir ein umfassendes Portfolio. Unser langfristiges Ziel ist es, durch die Kombination von technischer Expertise und Innovationsgeist, Verpackungslösungen und High-Tech-Anwendungen nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten. Als Teil einer von Deutschlands nachhaltigsten mittelständischen Unternehmensgruppen stehen wir als verbindlicher Arbeitgeber für verantwortungsvolles Handeln im Sinne unserer globalen Gesellschaft und unserer internationalen Belegschaften. Unsere vielfältig versierten Mitarbeitenden bilden das Herzstück unserer Unternehmensgruppe. Ihre Passion und Expertise machen unseren gemeinsamen Erfolg möglich und uns zu einem starken Innovationstreiber in der Branche. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden ein internationales Umfeld, in dem sie sich stetig professionell entwickeln können: Stabil, unterstützend und zukunftsfähig mit langfristigen Karrierechancen sowie großem individuellen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und diese an Einsatzorten weltweit umzusetzen. Bei uns zu arbeiten bedeutet, sich in einem Arbeitsumfeld einzubringen, in dem Wachstum und Verantwortung gefördert wird, Innovation ein tägliches Streben und Teamgeist selbstverständlich ist. Ob von unserem Campus in Siegsdorf aus oder vor Ort in der ganzen Welt. Deine Aufgaben: Ansprechpartnerin für das CPQ-System in den Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung des Systems Anpassung von Produktmodellen 1st-Level-Support für die Anwender Erstellung und Pflege der Dokumentation Vorschläge zur Verbesserung und Veränderung im Angebotslayout zur Angebotserstellung Erfassen und Erweitern von PowerBI-Daten und -Ansichten Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen für SQL, CRM und SAP Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbare Qualifikationen Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Freue Dich auf: Stabilität Work-Life-Balance Sicherer Arbeitsplatz Langfristige Karriereperspektiven Attraktive Vergütung Regionale Verbundenheit Fachliche Weiterentwicklung Respektvolle Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitmodelle Remote Arbeit Zufriedenheit der Mitarbeitenden Starkes Team / Starke Gemeinschaft Lebensqualität Soziales Engagement Nachhaltiges Wirtschaften Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung