Einleitung SGK ist ein globales Packaging & Brand Experience Unternehmen. Von der Idee bis zur Umsetzung erstellen wir Verpackungslösungen und Markenerlebnisse, die Marken helfen, Emotionen zu transportieren, bekannter zu werden und schneller zu wachsen. Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern und 1.500 Kunden betreuen wir die größten Marken der Welt seit über 75 Jahren. SGK ist ein Geschäftsbereich der Matthews International Corporation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Projektmanagement / Account Management Du bist erfahren im Projektmanagement, hast ein Auge für Ästhetik und Lust, die Zukunft einer Agentur mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig Bei SGK arbeitest du an spannenden Projekten – von Packaging über 3D/CGI, Animation und Imagefilme bis zu Printprodukten. In einem kreativen Team treiben wir Trends und Innovationen voran, um gemeinsam das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Diese Aufgaben erwarten Dich Planung und Steuerung aller notwendigen Faktoren zum Gelingen erfolgreicher Projekte Kundenberatung und -betreuung Teilhabe an der Entwicklung von Design- und Kommunikationskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Team Markt- und Wettbewerbsbetrachtung Kalkulation und Abrechnung von Projekten Projektdokumentation und Qualitätssicherung Allgemeine Organisation Was Du mitbringst Eine abgeschlossene Ausbildung (zum Beispiel als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation oder Mediengestalter:in mit dem Schwerpunkt Beratung und Planung) Gute Erfahrung im Projektmanagement, Kundenbetreuung und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Technisches Verständnis und konzeptionelles Denken Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, ein sympathisches Auftreten Damit überzeugst du uns Mit kreativem Gespür Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot an Dich Interessante Projekte unter Einsatz der neuesten Technologien Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem global aufgestellten Unternehmen Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Projekte Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Leistungsorientierte und faire Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Übernahme der gesetzlichen monatlichen VWL-Mindestleistungen Einen steuer- und sozialversicherungsfreien Sachgutschein Bike-Leasing Kontaktinformationen Wir suchen qualifizierte und kreative Unterstützung für die Aufgaben im Projekt-/Accountmanagement. Du fühlst Dich angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine Unterlagen inklusive Deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail mit dem Betreff „PM/AM2024“ an career.emeasgkinc.com. Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die per Mail oder über das Portal eingereicht werden. KONTAKT SGK Germany GmbH Chantal Greb