Ihre Aufgaben:
* Vertretung der Kundenmarke und Inhalte gegenüber interessierten Medien mit klaren Botschaften und aufmerksamkeitsstarker Öffentlichkeitsarbeit
* Fokus auf der Pressearbeit für den deutschen Markt. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen in Österreich und der Schweiz sowie mit dem globalen Presseteam
* Souveräne, schnelle und präzise Kommunikation mit verschiedenen Medien zu einer großen Themenbandbreite, die einzelne Beratungsbereiche genauso wie übergreifende Technologien umfasst
* Bedienung des gesamten Werkzeugkoffers der PR: Texterstellung, Identifizieren und Entwickeln von Themen, Interviewbegleitung etc. Regelmäßige Organisation von Journalistenworkshops
* Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Funktionen und Fachbereichen – von interner Kommunikation und dem Kampagnen-Team über HR bis hin zu den Beratern
* Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit den Agenturen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium, bevorzugt in Kommunikationswissenschaften, Public Relations o.Ä.
* Fundierte Berufs- und Projektleitungserfahrung in Media Relations auf Unternehmensseite oder in einer PR-Agentur, mit fundiertem Wissen in strategischer Kommunikation
* Exzellente Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch
* Detaillierte Kenntnis der deutschen Medienlandschaft und die Fähigkeit, das eigene Netzwerk zügig zu erweitern
* Entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, die gerne im Team und mit unterschiedlichen Stakeholdern in einer dynamischen Umgebung arbeitet
* Sinn für Humor ist von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Homeoffice-Möglichkeit
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess