Aufgaben
1. Sie unterstützen den Regionaldirektor beim Termin- und Organisationsmanagement sowie in der Vorbereitung, Dokumentation und Nachbereitung von Gesprächen und Veranstaltungen
2. In der Telefonie sind Sie eine freundlich und verlässliche Kontaktperson (m/w/d) und halten dem Regionaldirektor dadurch den Rücken frei
3. Durch die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sorgen Sie für Übersicht und für eine gute Basis für Entscheidungen
4. Sie unterstützen im Vertretungsfall bei der Buchhaltung inkl. Vertreterkontokorrent und einschl. der Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Abrechnung von Wettbewerben/ Veranstaltungen
Erwartungen
5. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung und entsprechende
Berufserfahrung
6. Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem PC und kennen sich vor allem auch mit Excel, Word und PowerPoint gut aus und sind in der Lage, Auswertungen und
Statistiken sowie Präsentation effizient zu erstellen
7. Sie überzeugen mit Engagement, serviceorientiertem Denken und Teamorientierung
8. Wenn Sie Kenntnisse in der unternehmensinternen Anwendung AAP (Außendienstarbeitsplatz) haben, dann wäre das von Vorteil
9. Erfahrung in der Personalverarbeitung sowie Vorkenntnisse im SAP wären ebenfalls wünschenswert
10. Im Bereich des Zahlungsverkehrs und in der Buchhaltung besitzen Sie gute Kenntnisse