Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für unsere Services im IT-Infrastruktur- und Applikationsumfeld, von 1st bis 3rd Level Support Du trägst die Personalverantwortung für Dein 18-köpfiges Team und setzt auf eine klare Führung Du führst Dein Team als Vorbild und unterstützt es aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen Du stellst den IT-Betrieb sicher, indem Du die Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) gewährleistest und die Weiterentwicklung der Prozesse und Services vorantreibst Du bist verantwortlich für die Kommunikation, Koordination und den Austausch mit dem Kunden sowie mit nachgelagerten Ebenen Du vertrittst die Anliegen Deines Teams proaktiv gegenüber dem Kunden und anderen Service-Teams Dein Profil Du verfügst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Du hast mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsumfeld und bist idealerweise auch mit agilen Arbeitsmethoden vertraut Du bringst nachweisbare Führungserfahrung mit und weißt genau, wie Du Dein Team motivierst, um gemeinsam Erfolge zu erzielen Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und überzeugst durch Deine Teamfähigkeit Du bist bereit, Dein Team bei Bedarf im 5x24 Stunden zu unterstützen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Unsere Arbeitsweise Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich beim Kunden vor Ort Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus Du startest nicht allein Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite