Projekt- & Kommunikationskoordinator (w/m/d) Unternehmenskommunikation Branche: Gesundheitsberatung (Non-Profit) Mitarbeitende: ca. 950 Beschäftigung: Vollzeit, unbefristet Für unseren Bereich Politik & Kommunikation in der Zentrale in Köln suchen wir ab sofort eine kreative und strukturierte Persönlichkeit (m/w/d), die Kommunikation und Technik miteinander verbindet, in Vollzeit oder Teilzeit (unbefristet). Sie lieben es, digitale Anwendungen optimal zu betreuen, Projekte mit klarem Fokus voranzutreiben und redaktionelle Abläufe reibungslos zu koordinieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig Was gibt's zu tun? Sie koordinieren und begleiten spannende Kommunikationsprojekte – von der Idee bis zur Umsetzung. Sie sind die Schnittstelle zwischen Kommunikation und Technik und sorgen dafür, dass digitale Anwendungen optimal genutzt werden. Sie arbeiten im Newsroom und übernehmen hier Verantwortung – für Content und Kanäle sowie im Team. Als zentrale Ansprechperson für digitale Anwendungen (Webseiten und zugehörige Systeme) sorgen Sie – gemeinsam mit externen Dienstleistern – für deren reibungslose Nutzung. Sie texten gerne, gut und sicher für digitale wie analoge Kommunikationskanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie auch in sozialen Medien Sie haben technisches Verständnis und Ihnen fällt die Arbeit in technischen Backends (Website, Bot & Intranet) leicht. Sie leiten gerne eigene Projekte. Was bringen Sie mit? Leidenschaft für digitale Kommunikation, technische Prozesse und Organisation. Eine Affinität für redaktionelle Abläufe und Content-Management. Eigeninitiative, Teamgeist und den Wunsch, etwas zu bewegen. Sie sind medial versiert sowie interessiert und verfügen über Kompetenzen und erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation. Textstärke für analoge wie digitale Medien. Qualitätsbewusstsein und eine umsichtige Arbeitsweise Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind digitalaffin und sind sicher im Umgang mit MS-Office und gängigen CMS-Systemen. Sie können sich für die Aufklärung zu dem gesellschaftlich wichtigen Thema Pflege begeistern. Was bieten wir? Eine sinnhafte Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz in einem Wachstumsmarkt. Ein tolles Team und gute Zusammenarbeit in einem mitarbeiterorientierten und als Arbeitgeberin ausgezeichneten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Eine stetige fachspezifische Fort- und Weiterbildung. Ein Gesundheitsbudget zur individuellen Verfügung. Gleitzeit und mobile Arbeit. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliche Arbeit. Neben Vermögenswirksamen Leistungen und einem Zuschuss zu der betrieblichen Altersvorsorge zahlen wir Ihnen außerdem das Deutschlandticket. Des Weiteren bietet compass Fahrrad-Leasing für Mitarbeitende. Die compass private pflegeberatung GmbH ist Qualitätsführer in der Pflegeberatung und mehrfach ausgezeichnete Arbeitgeberin. Mit ungefähr 950 Mitarbeiterinnen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. Damit bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: Die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Bei compass stellen Sie sich einer Aufgabe mit Sinn. Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Bewerberinnenportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer PuK_022025 ein. compass private pflegeberatung GmbH z. Hd. Frau Theresa Koppisch Gustav-Heinemann-Ufer 74C 50968 Köln