Account Director CMT Multinationale Kunden mit Marktforschungserfahrung (m/w/d) (CPS-GfK)
Standorte: Frankfurt, Hamburg, Nürnberg
Arbeitszeit: Vollzeit
Veröffentlicht am: Vor 3 Tagen
Unsere Mission
At Consumer Panel Services GfK, our mission is clear: to provide key information on who buys what, where, how much, how often, and most importantly, why (or why not). We take pride in delivering high-quality, uninterrupted data, expert consultancy, and unparalleled expertise to empower our clients to deliver superior customer experiences at every stage of the shopper journey.
Jobbeschreibung
In der kontinuierlichen Verbraucherforschung erheben und analysieren wir das Einkaufsverhalten von Konsumenten. So erhalten wir wichtige Informationen darüber, welche Einkaufsentscheidungen Konsumenten treffen und wie sich das Verhalten im Zeitablauf verändert. Damit erklärt das Verbraucherpanel, wie und wann sich Märkte und Marken verändern und bildet eine wichtige Entscheidungsbasis zur Ableitung von Marketing- und Vertriebsstrategien für unsere FMCG Kunden aus Handel und Industrie.
Als Account Director (m/w/d) in der Division Multinationale Kunden sind Sie für die komplette Betreuung und Beratung eines fest definierten Großkunden (FMCG-Hersteller) zuständig. Hierbei verantworten Sie eigenständig ein definiertes Umsatzziel für den deutschen Markt für unsere klassischen Consumer Panel Lösungen als auch ergänzend unser Advanced Solutions Portfolio (bestehend aus der Kombination von Consumer Panel und Adhoc Research). Eine regelmäßige Beratung direkt vor Ort beim Kunden ist wünschenswert.
Folgendes Aufgabenspektrum erwartet Sie:
* Persönliche Betreuung und Beratung eines FMCG-Großkunden
* Erstellung von Konzeptvorschlägen sowie Beratung bzgl. der zur jeweiligen Kunden-Fragestellung passenden Analyseauswahl
* Erstellung von Angeboten auf Basis vorliegender Ratecards
* Briefing des Data Analytics & Insights Teams für die Durchführung von Analysen
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Ergebnispräsentationen und/oder Innovations-Workshops beim Kunden
* Enge Zusammenarbeit mit Europanel für internationale Belange
* Strategische Weiterentwicklung des Key Accounts, KAM Planung
* Analyse der Risiken und Potentiale für die Kundenmarken mit Hilfe unserer Analysetools AnalyzeIT, SimIT sowie weiterer Tools
* Fachliche Führung eines Teammitglieds, das unter Ihrer Leitung ebenfalls den Kunden betreut
Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder verwandtes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung
* Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Marktforschung, Marketing/Vertrieb und/oder strategischen Beratung
* Erfahrung mit Consumer Panel Daten sowie mit AnalyzeIT & SimIT
* Ausgeprägte analytische und beraterische Skills
* Vertriebsorientierte
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
* Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
* Fortgeschrittene Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und aktiv zu pflegen – sowohl extern als auch intern
* Freude am Verkaufen
Wir sind ein ethisches und ehrliches Unternehmen, das sich voll und ganz seinen Kunden und Mitarbeitern verpflichtet. Wir sind stolz darauf, ein inklusiver Arbeitsplatz für alle zu sein und setzen uns für Chancengleichheit ein, damit alle unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
Wir respektieren und schätzen jeden Mitarbeiter unabhängig von Rasse, Ethnizität, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Persönlichkeit, Erfahrung, Kultur, Glauben, sozioökonomischem Status oder physischen oder psychischen Behinderungen.
Wir unterstützen die grundlegenden Prinzipien und Rechte, die in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen und der Sozialcharta der Grundrechte der Europäischen Union festgelegt sind, und fördern die universellen Werte der Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit und Solidarität.
Erfahren Sie mehr über uns und alles, was wir tun unter: https://www.gfk-cps.com/about-gfk-cps
#J-18808-Ljbffr