Für eine spannende Position im Bereich Supply Chain Management suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit einem Sinn für strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für unternehmerische Zusammenhänge. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Verantwortung für die Planung, Koordination und Optimierung von Supply-Chain-Prozessen.
Aufgaben
* Organisation und Optimierung von Lieferketten, wie Bedarfsplanung, Beschaffung, Logistik und Lagerhaltung
* Überwachung und Steuerung von Lagerbeständen in Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern
* Abwicklung kaufmännischer Vorgänge, einschließlich Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Reklamationen
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu bestehenden Kunden und Partnern sowie die Gewinnung neuer Geschäftspartner
* Verhandlung und Einkauf von Materialien, inklusive Marktbeobachtung und Lieferantenmanagement
* Analyse und Erstellung von Berichten zu Kennzahlen und Prozessen im Verantwortungsbereich
* Unterstützung in Projekten sowie Übernahme von Sonderaufgaben zur Verbesserung von Abläufen.
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf, Logistik oder in der Materialdisposition
* Gutes Verständnis von Lieferkettenprozessen, vorzugsweise in der Industrie
* Versierter Umgang mit SAP und gängigen MS-Office-Programmen
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und starkes Kommunikationsgeschick
* Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamorientierung
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Erfahrung im internationalen Umfeld