IT-Service Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Magdeburg Startdatum: sofort Referenznummer: 758559/1
Diesen Job teilen oder drucken
Ihre Aufgaben
1. Beschreibung und stetige Optimierung von Service-Prozessen sowie Sicherstellung von deren Einhaltung
2. Erstellung und Einhaltung relevanter Dokumentation und Prozessvorgaben für den 1st-3rd Level Support
3. Stetige Optimierung der Zusammenarbeit und Steigerung der Servicequalität bei unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern durch gängige Service-Management Methoden
4. Erstellung und Pflege von wiederkehrenden Reports zum Nachweis der Servicequalität und zum Einhalten von operativen KPI's
5. Eskalationskontakt für Kunden bei operativen Themen
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder technisches/betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften; alternativ: mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung im IT-Umfeld
7. Fundierte Berufserfahrungen in der Betreuung von operativen IT-Projekten und in dem Aufbau von IT-Service-Strukturen
8. Sehr gute Kenntnisse im IT-Service-Management - von Vorteil: Zertifizierungen im IT-/Projekt/Service/Management-Umfeld
9. Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Organisations- und Kollaborations-Plattformen
10. Ein Gespür für Trends und Innovationen im IT-Umfeld
11. Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
12. Analytische Denkweise und Lösungskompetenz
13. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und klare Ausdrucksweise
14. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
15. Hohe soziale Kompetenz und Teamgeist
16. Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
17. Führerschein der Klasse B
18. Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen und Kundenterminen nach Erfordernis
Ihre Benefits
19. Spannendes Arbeitsumfeld in der kommunalen IT-Dienstleistungsbranche
20. Attraktiver Arbeitsplatz inkl. gesundheitsfördernde Arbeitsplatzgestaltung
21. Flexibles Arbeitszeitmodell
22. Betriebliche Altersvorsorge
23. Tarifvertragliche Regelungen
24. Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
25. Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
26. Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr
Gehaltsinformationen
27. Euro