Connect Com ist ein fuhrender Hersteller und Anbieter von Glasfaserinfrastruktur. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind die Grundlage fur den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung. Mit insgesamt 200 Mitarbeitenden an drei Standorten in der Schweiz und Deutschland arbeiten wir tagtaglich an unserer Vision, die Zukunft zu verbinden. Aufgaben Ist Zustand der Marketingkanale aufnehmen: Analyse der aktuellen Marketingkanale und deren Nutzung. Untersuchung der bisherigen Marketingaktivitaten und strategien. Identifizierung der Starken und Schwachen der bestehenden Marketingmasnahmen. Evaluation der relevanten Marketingkanale: Durchfuhrung von Marktforschungen und Zielgruppenanalysen. Ermittlung der bevorzugten Informationskanale potenzieller Kunden und Bestandskunden. Analyse der Effektivitat der verschiedenen Marketingkanale. Entwicklung eines optimierten Marketing Mix: Ableitung eines strategischen Marketing Mixes auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse. Erarbeitung von Masnahmen zur gezielten Ansprache und Information der Zielgruppen. Erstellung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Marketingstrategie. Profil Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Interesse an Marktanalysen und Marketingstrategien. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing von Vorteil. Gute analytische Fahigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Ausgezeichnete Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten. Eigeninitiative und selbststandiges Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Wir bieten Eine spannende und praxisorientierte Aufgabenstellung im Marketingbereich. Einblick in die Marketingstrategien eines fuhrenden Unternehmens der Glasfasertechnologie. Unterstutzung und Betreuung durch unser erfahrenes Marketingteam. Ein motivierendes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten. Eine angemessene Vergutung.