Job Description
Stellenangebot\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\tDie Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen \n\t\t\t\tMessewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich \n\t\t\t\tnachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert \n\t\t\t\tMarken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business \n\t\t\t\tPlattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt \n\t\t\t\tund jederzeit, persönlich und digital.
Eine unverwechselbare \n\t\t\t\tDNA.\n\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\tZur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n\n\n\t\t\t\t Senior Manager (m/w/d) Customer Relationship Management \n\t\t\t\tunbefristet und in Vollzeit (38 Stunden/ Woche).\n\n\t\t\t\tDie Abteilung Inhouse-Service-Center (ISC) liefert fachliche \n\t\t\t\tDienstleistungen, Schulungen und Support für unsere \n\t\t\t\tKundensysteme: die Online-Anmeldung, das Easy Administration \n\t\t\t\tTool (EAT), das Online-Order-System, den Standbaukonfigurator \n\t\t\t\tsowie das CRM-System und weitere Back-Office-Systeme zur \n\t\t\t\tAuftragsabwicklung und Kundenkommunikation, um sowohl die \n\t\t\t\tMesseteilnahme unserer Aussteller und Besucher als auch unsere \n\t\t\t\tDienstleister, Auslandsvertreter sowie unsere Mitarbeitenden zu \n\t\t\t\tunterstützen.\n\n\t\t\t\n\n\t\t\t\n\t\t\t\t Was wir zusammen vorhaben \n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\t\t* Steuerung und Pflege unseres CRM-Systems\n\n\t\t\t\t\t* Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung \n\t\t\t\t\tder CRM-Nutzung\n\n\t\t\t\t\t* Erstellung von Dokumentationen, Analysen, Präsentationen \n\t\t\t\t\tund Handouts für interne Zwecke, z.B. Trainings, \n\t\t\t\t\tDatenanalysen\n\n\t\t\t\t\t* Anwendungs-Support für unsere Mitarbeitenden \n\t\t\t\t\t(telefonisch, per Email, persönlich oder per Webkonferenz)\n\n\t\t\t\t\t* Organisation und Durchführung von Trainings in Präsenz \n\t\t\t\t\tund Webkonferenzen für unsere Mitarbeitenden\n\n\t\t\t\t\t* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur \n\t\t\t\t\tWeiterentwicklung des CRM-Systems\n\n\t\t\t\t\t* Unterstützung bei der Integration von CRM-Daten in \n\t\t\t\t\tandere IT-Systeme des Unternehmens\n\n\t\t\t\t\n\t\t\t\n\n\t\t\t\n\t\t\t\t Was uns überzeugt \n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\t\t* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im \n\t\t\t\t\tkaufmännischen Bereich oder im IT-Umfeld\n\n\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t* Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und \n\t\t\t\t\tKonzepten sowie deren Umsetzung\n\n\t\t\t\t\t* Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) sowie \n\t\t\t\t\tidealerweise gute Englischkenntnisse\n\n\t\t\t\t\t* Ausgeprägte IT-Affinität und Verständnis für technische \n\t\t\t\t\tZusammenhänge\n\n\t\t\t\t\t* Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office, \n\t\t\t\t\tinsbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise \n\t\t\t\t\tSAP-Kenntnisse\n\n\t\t\t\t\t* Gewinnende, verbindliche und serviceorientierte \n\t\t\t\t\tPersönlichkeit\n\n\t\t\t\t\t* Teamorientierung, Organisationstalent und die Fähigkeit, \n\t\t\t\t\teigenverantwortlich zu arbeiten\n\n\t\t\t\t\n\t\t\t\n\n\t\t\t\n\t\t\t\t Was wir bieten \n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\t\t* Flexible Arbeitszeiten und für eine gute \n\t\t\t\t\tWork-Life-Balance\n\n\t\t\t\t\t* Möglichkeiten für das mobile Arbeiten\n\n\t\t\t\t\t* Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a.
Inhouse ACADEMY)\n\n\t\t\t\t\t* Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/ iPhone)\n\n\t\t\t\t\t* Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und \n\t\t\t\t\tUrlaubsgeld\n\n\t\t\t\t\t* 30 Tage Urlaub pro Jahr\n\n\t\t\t\t\t* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge\n\n\t\t\t\t\t* Subventionierte Mitarbeiterkantine mit gesunden, täglich \n\t\t\t\t\twechselnden Gerichten\n\n\t\t\t\t\t* Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme \n\t\t\t\t\tFamilienservice, Kitaplatz-Kontingent, kostenfreier \n\t\t\t\t\tParkplatz, kostenfreie Getränke\n\n\t\t\t\t\n\t\t\t\n\n\t\t\t\n\t\t\t\tWir freuen uns auf Ihre vollständige\n\t\t\t\t[Online-Bewerbung](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8408341&src=360).