Kundenerlebnisse sind für Sie mehr als nur ein Buzzword? Sie denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen – und wissen genau, wie man CX-Projekte vom Konzept bis zum Livegang erfolgreich steuert?
Dann sollten wir sprechen. Im Auftrag eines führenden Unternehmens im Finanzsektor suchen wir einen CX Implementation Manager (m/w/d), der mit strategischem Weitblick, Hands-on-Mentalität und einem Gespür für Kundenerwartungen die Customer Experience aufs nächste Level hebt.
Als erfahrener Personaldienstleister begleiten wir unseren Mandanten dabei, echte Macher*innen zu finden – keine Buzzword-Feuerwerker, sondern Menschen, die mit Expertise und Begeisterung echte Erlebnisse schaffen.
* Implementierung einer zentralen Customer Experience Lösung in Sparkassen und bei Verbundpartnern auf Basis eines vorgegebenen Zielbilds und Anforderungskatalogs (fachlich-inhaltlich, technisch, rechtlich)
* Entwicklung eines technischen Blueprints als Grundlage für einen Flächen-Rollout inkl. Plattform-Konfiguration (u.a. Surveys, Schnittstellen, Dashboards, Closed-Loop-Funktionen)
* Anbindung gewünschter Datenpunkte sowie Abbildung individueller Organisationsstrukturen und Rollen- & Rechte-Konzepte
* Umsetzung individueller Wünsche & Anforderungen einzelner Sparkassen und Verbundpartner gemäß ergänzender Leistungsvereinbarungen
* Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern zur Sicherstellung eines erfolgreichen Rollouts
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit, idealerweise durch die Implementierung von Customer Experience (CX)-Lösungen und -Technologien
* Umfassende Kenntnisse in gängiger Customer Experience Management Software, wie z.B. Qualtrics, Medallia oder vergleichbare Software
* Erste Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban)
* Fähigkeit Stakeholder zu führen und komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu kommunizieren
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit, idealerweise durch die Implementierung von Customer Experience (CX)-Lösungen und -Technologien
* Umfassende Kenntnisse in gängiger Customer Experience Management Software, wie z.B. Qualtrics, Medallia oder vergleichbare Software
* Erste Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban)
* Fähigkeit Stakeholder zu führen und komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu kommunizieren