Die Ströer X GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.Zur Übernahme einer Schlüsselrolle innerhalb des IT Helpdesk Teamssuchen wirin Vollzeit und Festanstellung Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk / IT-Clientsupport an einem der Standorte in Rostock, Neubrandenburg oder Güstrow.Wir suchen motivierte Talente, die entweder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mitbringen oder durch relevante Berufserfahrung und technisches Verständnis überzeugen – egal, ob du über klassische Ausbildungspfade oder praxisnahe Erfahrungen in den IT-Support hineingewachsen bist.Das bieten wiranspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der IT innerhalb eines MDAX notierten Konzerns mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmensunbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodelleine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, das sich durch Umsetzungsstärke, Exzellenz und Leidenschaft auszeichnetflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitigeGestaltungsmöglichkeitenMitarbeitervergünstigungen für Reisen, Technik, Mobilfunk und Multimedia mit bis zu 75% Rabattregelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernenArbeitsweltMöglichkeit zur Nutzung eines JobRad/DienstradZuschuss zu öffentlichen VerkehrsmittelnDeine AufgabenAufnahme und Erfassung aller eingehenden IT- BelangeFirst-Level-Support für alle Standorte via Remote-, Onsite- und am TelefonFehleranalyse und Beseitigung von IT-Störungen sowie Ticketqualifizierung und TicketdispatchingUnterstützung ext. Dienstleister bei der Umsetzung von IT-ThemenVerwaltung und Pflege von Accounts & Gruppen im Active DirectoryMitarbeit bei der Administration von IT-Infrastrukturanwendungen und bei IT-Projekten (Paketierung, Software, Asset Management, Client Lifecycle Management, etc.) und bei IT-ProjektenSo bist dueine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung im IT-Support oder in einer technisch orientierten TätigkeitFührerschein Klasse BLeistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und TeamfähigkeitAnalyse- sowie Problemlösefähigkeit und hohes Organisationsgeschickausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit sehr guten Deutschkenntnissenstarke Dienstleistungs- und Serviceorientierungein souveränes Auftreten, auch in BelastungszeitenWenn dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins.Bei Fragen steht dir René Bach unter der Telefonnummer +49 172 846 2645 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.