Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n überzeugungs- und vertriebsstarke/n Inside Sales Representative für unser Inside Sales Team innerhalb des Geschäftsbereiches Wundversorgung. Sie übernehmen Verantwortung für eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum. Der Hauptfokus liegt auf dem aktiven Telefonvertrieb von Produkten und Dienstleistungen für ärztliche Zielgruppen. Sie berichten in dieser Funktion an den Teamlead Inside Sales.
Die Position kann sowohl bundesweit im Homeoffice oder auch an unserem Standort in Hamburg ausgeübt werden.
Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und haben Spaß am Gestalten und legen Wert auf eine mitarbeiterzentrierte Unternehmensführung, in der wir ein wertschätzendes Miteinander im kollegialen Ausrausch führen? Dann kommen Sie an Board unseres Teams.
Ihre Aufgaben umfassen folgende Schwerpunkte:
1. Aktiver Telefonvertrieb von Produkten und Dienstleistungen unseres Portfolios sowie umfassende Betreuung ärztlicher Zielgruppen - deutschlandweit
2. Aktive Entwicklung und Pflege eines professionellen Beziehungsmanagements zu Kunden, Entscheidern und Meinungsbildnern
3. Strategische, zielorientierte Steuerung und Entwicklung Ihres Vertriebsgebietes
4. Durchführung aller Aufgaben und Aktivitäten im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt inkl. Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten im CRM System, administrative Tätigkeiten
5. Erreichen der gesetzten Performance Ziele durch strukturierte, professionelle und nachhaltige telefonische Betreuung der Kunden
6. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst sowie Marketing hinsichtlich Kampagnen, Kommunikation etc.
Ihre fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sind:
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Gesundheitswesens,. als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich
8. Erfahrung im Telesales / Vertrieb (Innen- oder Außendienst)
9. Erfahrung in der Healthcare-, Medtech- oder Pharmabranche vorteilhaft, jedoch kein Muss
10. Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Wundversorgungsprodukten von Vorteil
11. Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit proaktiver Kommunikationsfähigkeit
12. Lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Belastbarkeit und Teamfähigkeit
13. Versierter Umgang mit MS Office gepaart mit IT-Affinität und der Fähigkeit, sich schnell in Systeme/Programme (. Salesforce) einarbeiten zu können
14. Fließende Deutschkennnisse
Gründe, die für uns sprechen:
15. Attraktive Sozialleistungen wie Company Bike, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der HVV Profi-Card, sowie kostenlose Parkplätze in Hamburg, vergünstigte EGYM Wellpass Mitgliedschaft und vieles mehr
Pursuing an ambitious growth agenda, Coloplast develops and markets products and services that make life easier for people with intimate healthcare needs. Employing about 16.000 people and with products available in more than 143 countries, we are one of the world´s leading medical device companies. We are constantly growing our business and always looking for new ways to move forward – we explore, learn and look for new ways of doing things.
Coloplast is committed to being an inclusive organization, where people bring their differences to work each day, fulfil their potential and have a strong sense of belonging because – and not despite – of their differences. We therefore encourage all qualified candidates to apply regardless of gender, age, race, nationality, ethnicity, sexual orientation, religious belief or physical ability.