Für meinen Kunden, eine namhafte Versicherung, suche ich mit Start ab Mai einen Sachbearbeiter für den Bereich Lebensversicherungen (m/w/d) in Köln. Der Kunde bietet attraktive Karriere und Homeofficemöglichkeiten. Die Position ist vorerst befristet zu besetzen für 6 Monate. Eine Übernahme ist ausdrücklich gewünscht und wäre eine sehr gute Möglichkeit den Fuß in die Tür zu bekommen. Rahmendaten: Start: 01.05.2025 Ort: Köln - exzellente Anbindung an ÖPNV, Deutsche Bahn und Autobahn Work-Life Balance und umfangreiche Homeoffice-Optionen Auslastung: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Befristet - Übernahme in Festanstellung möglich Ihre Aufgaben: Aufnahme und Prüfung von Versicherungsanträgen Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege der Kundenbeziehungen und Betreuung von Bestandskunden Bereitstellung von Informationen und Beratung zu Versicherungsprodukten Pflege und Aktualisierung von Versicherungsverträgen Verwaltung von Vertragsänderungen, wie z.B. Anpassung von Deckungssummen Kündigung und Erneuerung von Versicherungsverträgen Verwaltung und Pflege von Unterlagen und Daten im EDV-System Ihr Profil: Erfahrung als Sachbearbeiter/in im Innendienst, idealerweise im Bereich der Lebens-, Personen- oder Krankenversicherung gerne abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Begeisterung für Service, Kundenorientierung und Beratung Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Veränderungen. Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamgeist. Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem serviceorientierten Team. Sollten Sie aktuell verfügbar sein und Interesse an dieser spannenden Position haben, dann bitte ich Sie, mir Ihren aktuellen CV sowie Ihr Bruttojahresgehalt an c.gleiss[at]sthree.com zu senden. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.