Erfurt • unbefristet • Vollzeit • Mobiles Arbeiten
Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams!
Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserer Produktiv Handel ein neues Standbein auf, das online agiert. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führendenAnbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie.
Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen
Key Account Projektmanager (m/w/d)
Sie sind ein kommunikationsstarker Netzwerker mit einer Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Projektmanagement? Sie möchten in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem Sie Ihre strategischen und operativen Fähigkeiten voll einbringen können? Dann ergreifen Sie die Chance und werden Teil unseres Teams als Key Account Projektmanager (m/w/d)!
Die Aufgabenstellung
* Sie akquirieren Neugeschäfte bei bestehenden und potenziellen Kunden.
* Sie pflegen und entwickeln bestehende Geschäftsbeziehungen gezielt weiter.
* Sie betreuen und beraten unsere Projektkunden eigenverantwortlich und proaktiv.
* Sie fungieren als Ansprechpartner für Key Account Manager und Key Account Management-Kunden, teilweise auch direkt vor Ort beim Kunden.
* Sie arbeiten eng mit unseren internen Abteilungen wie dem Außendienst, Einkauf und der Logistik zusammen.
* Sie analysieren den Wettbewerb und beobachten Markt- sowie Produkttrends.
* Sie arbeiten intensiv mit verschiedenen internen Abteilungen zusammen und vernetzen sich aktiv, um optimale Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine berufsspezifische Weiterbildung.
* Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement sammeln.
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus.
* Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu überblicken.
* Sie verfügen über ein fundiertes technisches Verständnis und kennen die kundenseitigen Qualitätsmanagement-Anforderungen.
* Sie haben ein tiefgehendes Verständnis für vertragliche Vorgaben und deren Umsetzung.
Das bieten wir
Aus- und Weiterbildung
Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings & Co
Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung
Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
“Hands-On” Aktionstag
Jeder Mitarbeitende erhält einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
Betriebliche Altersvorsorge
Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
Firmen- und Teamevents
Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte.
Flexible Arbeitszeiten
Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
i-gb Card
Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten - von uns bezuschusst.
JobRad
Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
Kostenlose Parkmöglichkeit
Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Corporate Benefits
Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle, höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Bewerben