SHOUT-OUT an alle Media-Fans: Als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Marketingkommunikation bist du der Spezialistin für den perfekten Media-Mix. Mit innovativen Ideen und modernen Technologien sorgst du dafür, dass die Werbebotschaft unserer Kunden bei den richtigen Personen, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ankommt. Hierzu tauchst du in die Welt einer Mediaagentur ein, lernst die Bereiche eines Agenturnetzwerks kennen und bist hautnah hinter den strategischen Kulissen einer Werbekampagne dabei. Vom TV-Spot über die klassische Print-Anzeige bis hin zu digitalen Medien wie Social Media – bei uns gibt’s die bunte Vielfalt an Werbemitteln. Die Ausbildung [1780107] Ob TV, Print, Online, Audio oder Außenwerbung: Du arbeitest bei der Planung, Umsetzung, Optimierung und dem Controlling verschiedener Mediakampagnen mit und bedienst damit namenhafte Kunden, z. B. aus der Automobilbranche, dem Bereich „Fast Moving Consumer Goods“ oder Tech-Unternehmen. Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Du beobachtest neben Märkten auch relevante Zielgruppen unserer Kunden und hilfst bei der Erstellung von Strategien und Empfehlungen. Alle 3 Monate wechselst du in unserem vielfältigen Agenturnetzwerk die Abteilung und erhältst Einblicke in die verschiedensten Fachbereiche – eben mittendrin statt nur dabei. In diversen Azubiprojekten, z. B. unserem Azubi-Instagram Kanal, übernimmst du die Regie. So hast du die Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Darum Du Du hast bis August 2025 dein ( Fach -) Abitur mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch in der Tasche. MS Office Programme, wie Excel, Word, PowerPoint, sind für dich kein Fremdwort und du hast Lust deine bisherigen Erfahrungen zu erweitern und neue Tools der Media-Welt kennenzulernen. Beim Umgang mit Zahlen und größeren Datenmengen stehen dir nicht die Haare zu Berge. Du begeisterst dich für Medien, Produkte und Trends und bist immer am Puls der Zeit. Du bist zuverlässig, aufgeschlossen und wartest nicht auf Aufgaben, sondern suchst sie dir auch selbst. Zusammenhalt im Team ist dir wichtig – ob bei der Kampagnenplanung, am Kickertisch oder beim Afterwork mit deinen Kolleginnen. Darum Wir Wir wollen wissen, was du denkst: Bei uns hast du den Freiraum, deine Ideen einzubringen. Development at its best: Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Unser internes Schulungsangebot, unsere geschulten Ausbilderinnen aus den Fachbereichen sowie unsere Feedback-Kultur helfen dir dabei, dein Media-Wissen stetig zu erweitern und dich persönlich weiterzuentwickeln. Augenhöhe statt Nackenstarre: Unsere flachen Hierarchien ermöglichen eine gute und lockere Zusammenarbeit. Ob Azubi oder Geschäftsführung: Bei uns wird geduzt. Nicht ohne dein Team: Unseren Spirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag hautnah, sondern auch bei Afterworks, vielen coolen Events für Mitarbeitende, Vermarkterveranstaltungen und beim Agentursport. Ein gutes Onboarding ist die halbe Miete: Du lernst bereits vor Ausbildungsbeginn deine Mitazubis kennen und wirst während der Azubi-Startertage mit allen relevanten Infos rund um die Ausbildung versorgt. Arbeite von wo du willst: Auch als Nachwuchskraft kannst du an einzelnen Tagen ortsunabhängig und flexibel arbeiten. Gekommen, um zu bleiben: Es erwarten dich viele spannende Übernahmebereiche, in denen du nach deiner Ausbildung als Executive so richtig durchstarten kannst. All about the money: Neben deiner monatlichen Ausbildungsvergütung übernehmen wir auch die Kosten deines Nahverkehrstickets. Zusätzlich erhältst du zahlreiche Rabatte bei unseren Kooperationspartnern. Kleider machen Leute: Individualität wird bei uns großgeschrieben. Also: Komm so, wie du bist und wie du dich wohlfühlst Bei uns gibt es keinen Dresscode. Quick Facts Berufsschule: Berufliche Schule für Medien und Kommunikation Beginn: 01.08.2025 Dauer: 2,5 Jahre