Job Description Summary Power Conversion treibt die elektrische Transformation der weltweiten Energieinfrastruktur voran. Wir entwickeln und liefern fortschrittliche Motor-, Antriebs- und Steuerungstechnologien, die die Effizienz und Dekarbonisierung von energieintensiven Prozessen und Systemen verbessern. Wir tragen dazu bei, die Energiewende in den Bereichen Marine, Energie und Industrie zu beschleunigen. Die Energieumwandlung ist das Herzstu00fcck der Elektrifizierung der Energie von morgen. Job Description Der Service Sales Support Specialist untersteht dem Parts Leader und ist fu00fcr alle Supportarbeiten rund um das Service Sales Geschu00e4ft und den Ersatzteilverkauf verantwortlich. Der Service Sales Support Specialist wird aktiv mit Kunden zusammenarbeiten, um Angebote zu erstellen und weiterzuverfolgen und dabei zu helfen, Service-Vertriebskampagnen vor Ort voranzutreiben. Dies reicht von der Unterstu00fctzung des Kampagnendesigns, der Definition von Zielkundenlisten und -kontakten, der Unterstu00fctzung von Mailing-Initiativen bis hin zur telefonischen Nachverfolgung spezifischer Kampagnen zur Generierung der Kundennachfrage. Tu00e4tigkeiten : Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch Beratung und Bereitstellung der Informationen zu Power Conversion-Produkten Telefonisches Nachverfolgung bei Vertriebspotenzialen sowohl bei neuen als auch bei bestehenden Kunden Erfu00fcllung von viertelju00e4hrlichen und ju00e4hrlichen Verkaufszielen sowie regelmu00e4u00dfiges Nachhalten der generierten Opportunities Nachverfolgung von Verkaufschancen und Unterstu00fctzung von Service Account Managern bei der Arbeit vor Ort Bereitstellung der Marketinginformationen fu00fcr Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufnahme relevanter Informationen im Rahmen der Kundeninteraktionen u00fcber unserer Customer Relationship Management Tool Anforderungen : Berufsausbildung in Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder durch relevante Erfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fu00e4higkeiten im Bereich der Elektrotechnik Erste Erfahrung im Kundenservice mit aus- und eingehenden Anrufen in der Industrie, idealerweise Kenntnisse zu Produkten der Energieumwandlung Professionelle mu00fcndliche und schriftliche Kommunikation sowie Vertriebsmentalitu00e4t mit kundenorientiertem Ansatz Ausgepru00e4gte IT-Kenntnisse wie Excel, Outlook und Salesforce Kummunicationssichere Deutschkenntnisse und Fortgeschrittene Englischkenntnisse Unsere Benefits: 35 Stunden Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub gemu00e4u00df Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Studien- und Weiterbildungsfu00f6rderung Welcome Days fu00fcr einen reibungslosen Start Bezahlte Kinderkrankentage Sozialberatung Bezuschussung von pru00e4ventiven Gesundheitsangeboten Mu00f6glichkeit des Mobilen Arbeitens (auch im Ausland) Flexible Arbeitszeitregelungen Betriebskantine am Standort Berlin Buddyprogramme kostenloser Parkplatz am Standort Berlin u00dcber weitere Benefits informieren wir gerne im persu00f6nlichen Gespru00e4ch. Schaue auch auf Kununu vorbei: https://www.kununu.com/de/ge-power-conversion-deutschland Additional Information Relocation Assistance Provided: Yes GE Vernova is an Equal Opportunity Employer. Employment decisions are made without regard to race, color, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, protected veteran status or other characteristics protected by law.