Job Description Summary Power Conversion treibt die elektrische Transformation der weltweiten Energieinfrastruktur voran. Wir entwickeln und liefern fortschrittliche Motor-, Antriebs- und Steuerungstechnologien, die die Effizienz und Dekarbonisierung von energieintensiven Prozessen und Systemen verbessern. Wir tragen dazu bei, die Energiewende in den Bereichen Marine, Energie und Industrie zu beschleunigen. Die Energieumwandlung ist das Herzstück der Elektrifizierung der Energie von morgen. Job Description Der Service Sales Support Specialist untersteht dem Parts Leader und ist für alle Supportarbeiten rund um das Service Sales Geschäft und den Ersatzteilverkauf verantwortlich. Der Service Sales Support Specialist wird aktiv mit Kunden zusammenarbeiten, um Angebote zu erstellen und weiterzuverfolgen und dabei zu helfen, Service-Vertriebskampagnen vor Ort voranzutreiben. Dies reicht von der Unterstützung des Kampagnendesigns, der Definition von Zielkundenlisten und -kontakten, der Unterstützung von Mailing-Initiativen bis hin zur telefonischen Nachverfolgung spezifischer Kampagnen zur Generierung der Kundennachfrage. Tätigkeiten : Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch Beratung und Bereitstellung der Informationen zu Power Conversion-Produkten Telefonisches Nachverfolgung bei Vertriebspotenzialen sowohl bei neuen als auch bei bestehenden Kunden Erfüllung von vierteljährlichen und jährlichen Verkaufszielen sowie regelmäßiges Nachhalten der generierten Opportunities Nachverfolgung von Verkaufschancen und Unterstützung von Service Account Managern bei der Arbeit vor Ort Bereitstellung der Marketinginformationen für Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufnahme relevanter Informationen im Rahmen der Kundeninteraktionen über unserer Customer Relationship Management Tool Anforderungen : Berufsausbildung in Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder durch relevante Erfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Elektrotechnik Erste Erfahrung im Kundenservice mit aus- und eingehenden Anrufen in der Industrie, idealerweise Kenntnisse zu Produkten der Energieumwandlung Professionelle mündliche und schriftliche Kommunikation sowie Vertriebsmentalität mit kundenorientiertem Ansatz Ausgeprägte IT-Kenntnisse wie Excel, Outlook und Salesforce Kummunicationssichere Deutschkenntnisse und Fortgeschrittene Englischkenntnisse Unsere Benefits: 35 Stunden Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub gemäß Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Studien- und Weiterbildungsförderung Welcome Days für einen reibungslosen Start Bezahlte Kinderkrankentage Sozialberatung Bezuschussung von präventiven Gesundheitsangeboten Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (auch im Ausland) Flexible Arbeitszeitregelungen Betriebskantine am Standort Berlin Buddyprogramme kostenloser Parkplatz am Standort Berlin Über weitere Benefits informieren wir gerne im persönlichen Gespräch. Schaue auch auf Kununu vorbei: https://www.kununu.com/de/ge-power-conversion-deutschland Additional Information Relocation Assistance Provided: Yes