Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Bereich der internationalen Logistik? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort Eching und übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Kundenbetreuung und Sendungsabwicklung. Nutzen Sie Ihre Expertise, um einen erstklassigen Service für unsere Kunden sicherzustellen Ihre Rolle In dieser verantwortungsvollen Position am Standort Eching sind Sie für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen zu Sammelgut- sowie LTL/FTL-Sendungen zuständig. Sie gewährleisten einen proaktiven Kundenservice und kommunizieren eng mit Kunden und Partnern, um Sendungsverläufe und Entladedifferenzen zu klären. Sie überwachen und bearbeiten Sendungen im nationalen und internationalen Netzwerk und sorgen für die präzise Pflege von Sendungsstatus und Auswertungen. Ihre IT-Affinität sowie Ihre Erfahrung im Bereich Zoll und Gefahrgut sind von Vorteil. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Entgegennahme, Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen und Reklamationen zu Sammelgut - Gewährleistung eines proaktiven Kundenservice - Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsverläufen - Bearbeitung von Entladedifferenzen und Zustellhindernissen - Operative Abwicklung und Überwachung von Sendungen im nationalen und internationalen Sammelgutnetzwerk - Pflege des Sendungsstatus und Überwachung von Express- sowie Garantieprodukten - Erstellung von Auswertungen zum Sendungsstatus Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung - Vorerfahrung in der Kundenbetreuung in telefonischer und schriftlicher Form - Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Sammelgutbereich - Erfahrung im Bereich Zoll- und Gefahrgutbereich wünschenswert - IT-Affinität - Offenheit für Neues, Team- und Kommunikationsfähigkeit - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Gründe, die für uns sprechen - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. - Firmenfitness: Profitieren Sie von unserem Firmenfitness-Angebot, das Ihnen Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios und Sportmöglichkeiten bietet. - JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über JobRad und profitieren Sie von attraktiven Konditionen für Ihre tägliche Mobilität. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.