Über Rameder Anhängerkupplungen & Autoteile GmbH
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW und Transporter spezialisiert hat. Durch gezielte Werbemaßnahmen, exklusive Kundenbetreuung durch unser Callcenter, unsere Help-Line und dem Einsatz von modernen Kommunikationsmöglichkeiten (siehe auch Telekom Erfolgsstory) haben wir in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100% erreicht.
Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten, haben wir uns in den letzten Jahren verstärkt auf das Ausland konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland, Niederlande, Belgien und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet. Seit mehr als 4 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg und hat bereits über 30 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Die Kunden können sich Ihren gekauften Anhängerkupplung-Komplettsatz jetzt auch bei uns einbauen und freischalten lassen.
Was bieten wir dir?
* Attraktive Vergütung
* Moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kindergartengebühren, flexible Gutscheinkarte, Essensgutscheine etc.)
* 30 Tage Urlaub im Jahr für die nötige Erholung und Work-Life-Balance sowie Sonderurlaube
* Minutengenaue Abrechnung der Arbeitszeit
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung (bis zu 300 Euro pro Jahr)
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und motivierendes Arbeitsklima mit viel Eigenverantwortung
* Abwechslungsreiches Getränke- und Obstangebot im Büro
* Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
* Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen sowie diverse kostenlose Leihartikel
* Bis zu 250 Euro jährlich für Fahrzeugwerbung am privaten Fahrzeug
* "Kolleg:innen werben Kolleg:innen" - Hol dir bis zu 2000 Euro durch deine Empfehlung
* Firmenfeiern, Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Was erwartet dich?
* Du betreust und berätst authentisch Neu- und Bestandskund:innen aus dem Kfz-Gewerbe zu unseren Produkten und Services
* Du erfasst Kundenstamm-, Auftrags- und Vertragsdaten (SAP/CRM)
* Du arbeitest eng mit dem Vertriebsaußendienst zusammen und unterstützt diesen
* Du übernimmst bereichsinterne Planungs- und Organisationsthemen
* Du arbeitest in Sonderprojekten mit
Was solltest du mitbringen?
* Du hast gute Produktkenntnisse zu unserem Sortiment
* Du hast gute MS-Office Kenntnisse und ein gutes SAP/CRM Verständnis (Salesforce)
* Du verfügst über erweiterte Kenntnisse im Telefonmarketing (Outbound), in der Kundenberatung und Kundenbetreuung
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und kundenorientiert
* Du bist ein Teamplayer:in und bereit für neue Aufgaben
* Du hast Kenntnisse in/aus der Kfz-Branche
Unser Jobangebot Backoffice Mitarbeiter - Kundenberatung / SAP / CRM / Telefonmarketing (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.