DEIN TEAM ottonova ist eine digitale private Krankenversicherung - innovativ, zeitgemäß und anders. An unseren Standorten München und Köln entwickeln wir zukunftsweisende Lösungen für die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Unser Ziel ist klar: Eine Versicherung sein, bei der es Spaß macht, Versicherter, aber auch Mitarbeiter zu sein. Diese Mission treiben wir auch als Customer Support Team immer weiter voran: Unser Customer Support ist das Aushängeschild von ottonova. Das bedeutet für uns, Kundenservice nicht nur auf einem Top-Niveau einfach und digital, sondern auch persönlich zu gestalten. Als einziger rein digitaler Anbieter von privaten Krankenversicherungen am Markt bieten wir unseren Kunden einzigartigen Service von Mensch zu Mensch. Werde Teil dieser Revolution und unterstütze unser Team in München oder Köln als Customer Support Agent / Versicherungsspezialist (m/w/d). DEIN WIRKUNGSBEREICH Als Customer Support Agent / Versicherungsspezialist (m/w/d) bist du der erste Kontaktpunkt für unsere Kunden und Interessenten: Du kümmerst dich um die fallabschließende Bearbeitung der digitalen Anfragen unserer Kunden per Chat, Mail oder Telefon Du berätst unsere Kunden zu unseren Services und Tarifen und hilfst bei Fragen zu unserer unternehmenseigenen App Du kümmerst dich um die Bearbeitung aller krankenversicherungsrelevanter Geschäftsvorfälle rund um den Versichertenbestand sowie Auskünften zu erfolgten Leistungsfällen Du unterstützt beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer digitalen Wissensdatenbank DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Krankenversicherung Alternativ hast Du schon einige Erfahrung im Customer Support einer Krankenversicherung gesammelt Du verfügst über Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung von Kunden Du bist IT-Affin und hast idealerweise Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Du hast eine gute Sicht auf Prozesse und hast Freude daran, diese immer weiterzuentwickeln Du arbeitest gerne eigenständig, bist aufgeschlossen und motiviert, Verantwortung zu übernehmen – dabei liegt dir Service im Blut Neben Deutsch sprichst du auch fließend Englisch (mindestens B2) WORAUF DU DICH FREUEN DARFST Bei ottonova hast du die Möglichkeit, eines der spannendsten neuen Unternehmen am Markt mitzugestalten. Hier erwarten dich ein erfahrenes, hochmotiviertes und buntes Team und Freiräume, um eigene Ideen einzubringen und voranzutreiben. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet – auch bei unseren Mitarbeitenden. Da Obst, Kaffee uns Müsli bei uns zu Ausstattung gehören, bieten wir dir eine Vielzahl anderer Benefits an: Sport- & Fitness – Zuschuss Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Corporate Benefits Weiterbildungen ottonova Balance – hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub, sowie 24. & 31. Dezember frei ottobike – Fahrrad-Leasing Ticket Plus City Card Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende ottonova fördert einen gegenseitig verantwortungs-, respekt- und humorvollen Umgang mit klarem Wertesystem. Unsere Vielfalt ist eine Stärke, denn sie macht das ottonova-Team kreativer und produktiver. Wir schätzen jedes Individuum und unterstützen die persönliche und berufliche Entwicklung mit vollem Einsatz. Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb dich direkt Fragen zur Stelle beantwortet dir: Judith Händel karriereottonova.de URL customer-support-agent Über uns ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 150 Mitarbeiterinnen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Wir sind eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich.