Einleitung BRUDERKOPF - Dein Karrierewegbereiter Bei BRUDERKOPF ist es unsere Mission, talentierte Menschen wie Dich mit renommierten Unternehmen zu verbinden. Wir öffnen die Türen zu Karrieremöglichkeiten, die nicht nur berufliches Wachstum fördern, sondern auch persönliche Leidenschaften und Ziele ansprechen. Unser Klient - Ein führendes Unternehmen in der Metallverarbeitungsindustrie Unser Klient ist ein etabliertes und angesehenes Unternehmen in der metallverarbeitenden Branche. Mit einer langjährigen Tradition und kontinuierlichem Wachstum hat sich unser Klient als Marktführer etabliert. Das Unternehmen, das über moderne Fertigungstechniken und eine umfassende Produktpalette verfügt, legt besonderen Wert auf Qualität und Innovation. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer internationalen Ausrichtung bietet unser Klient seinen Mitarbeitern spannende berufliche Herausforderungen und die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Mit mehr als 500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 100 Millionen Euro jährlich ist unser Klient ein attraktiver Arbeitgeber, der sowohl berufliche Stabilität als auch persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Deine Gelegenheit – Bilanzbuchhalter / Referent Finanzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung internationaler Tochtergesellschaften in den USA, UK, Frankreich und Singapur Entwicklung von Lösungen zu Bilanzierungsfragen Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer Betreuung des Versicherungswesens in Zusammenarbeit mit Maklern Ansprechperson für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in Buchhaltung/Steuerwesen oder ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht/Wirtschaftsprüfung/Finanzen Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Teamplayer mit Freude am Austausch mit anderen Fachabteilungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiles Arbeiten bis zu 40 Prozent, 30 Tage Urlaub, zusätzlich Weihnachten und Silvester frei Betriebliche Altersvorsorge mit kompetenter Beratung und überdurchschnittlichem Zuschuss Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt, Sozialberatung, JobRad und Hansefit (Fitness-Abo) Moderne Arbeitsplätze, betriebliche Kindertagesstätte, Betriebsrestaurant, Foodtrucks und Supermarkt Umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Firmenfeste Corporate Benefits (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken), Aufmerksamkeiten zu besonderen persönlichen Anlässen Optimale ÖPNV-Anbindung, E-Ladesäulen und kostenlose Parkplätze Noch ein paar Worte zum Schluss Du hast Lust, Teil dieses besonderen Teams zu werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung Und so geht es danach weiter: In der Regel melden wir uns noch am selben Tag zur Vereinbarung eines kurzen Kennenlerngespräches Passt alles, kommt es zum persönlichen Interview mit unserem Mandanten