Jobbeschreibung Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir ab sofort eine engagierte und vielseitige Assistenz (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Schlüsselposition sorgst du für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft, unterstützt strategische Prozesse und bist die zentrale Schnittstelle für interne sowie externe Ansprechpartner. Dein Organisationstalent, deine Kommunikationsfähigkeit und dein Blick für Details machen dich zum unverzichtbaren Bindeglied unseres Unternehmens. Deine Aufgaben im Überblick Persönliche Assistenz der Geschäftsführung: Direkte Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft, eigenständige Bearbeitung vertraulicher Angelegenheiten, Vor- und Nachbereitung strategischer Entscheidungen, sowie Kommunikation und Koordination mit internen und externen Stakeholdern etc. Büromanagement & Organisation: Planung, Koordination und Nachbereitung von Meetings, Terminen und Veranstaltungen, Reiseorganisation, Bestellungen, Dienstleisterkommunikation, Organisation & Koordination von Projekten, allg. Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten etc. Mitarbeiterbetreuung & HR: Unterstützung und Organisation von Recruiting & Onboarding neuer Mitarbeiter, Erstellung von Arbeitsverträgen, Organisation von Mitarbeitergesprächen, Benefit-Management, Administration Personalverwaltungstool, vorbereitende Personalbuchhaltung, Organisation Weiterbildungsmaßnahmen etc. Buchhaltung & Controlling: Vorbereitende Buchhaltung (Datev), Auslagenerstattung, Reisekostenerstattung, Belegerfassung, Unterstützung im Controlling, Kommunikation mit Steuerberatung, Verwaltung von Steuerbescheiden etc. Datenschutz: Kommunikation mit ext. Datenschutzbeauftragten, Dokumentenverwaltung, Koordination Datenschutzschulungen etc. Stellenanforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Assistenz-, Verwaltungs- oder HR-Funktion, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Strukturierte, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office bzw. Google Workspace und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Asana, DATEV, Personio oder sevDesk Ausgeprägte Affinität zum digitalen Arbeiten Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Das erwartet Dich Bei der Papke Consulting Gruppe arbeiten wir jeden Tag mit voller Energie und Leidenschaft daran, weiter zu wachsen und neue Erfolge zu feiern. Wir glauben daran, dass jeder im Team sein volles Potenzial entfalten kann – und genau das fördern wir aktiv. Dich erwarten ein sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem Wachstumsunternehmen, neueste Technik, sowie eine erstklassige Ausstattung mit vielen Annehmlichkeiten. Ein faires Gehalt und ein starkes Teamgefühl sind für uns selbstverständlich. Wir suchen motivierte Teamplayer, die mit uns anpacken und gemeinsam Großes erreichen wollen. Als digitale Unternehmensberatung auf die sich über fünftausend Kunden verlassen, ziehen wir alle an einem Strang – mit einem klaren Ziel vor Augen. Wir bieten: Sicherer Arbeitsplatz Jede Person, die wir einstellen, kann und soll über die Zeit mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine langfristige Zusammenarbeit, deshalb verzichten wir bewusst auf befristete Arbeitsverträge. Tolle Arbeitsatmosphäre & top Kollegen Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Kollegiale Atmosphäre und moderne Führung: Lerne uns einfach kennen, dann spürst Du, was wir meinen. Wir leben Feedbackkultur und pflegen eine offene Kommunikation im Team. Gute Vergütung, Karrierechancen & Weiterbildung: Bei uns erhältst Du eine faire Vergütung entsprechend Deiner Berufserfahrung und Qualifikation. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter, der sich weiterbilden möchte, mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten - intern und extern. Attraktive Benefits: Wir bieten mehr, als nur einen Job: Betriebliche Krankenversicherung (bKV), Kita-Zuschuss, Jobrad-Programm, Kaffee- und Getränke-Flatrate, Tee-Bar, täglich frisches Obst & Gemüse, regelmäßige Firmen-Events, u.v.m. Über uns Wir, die Papke Consulting Gruppe, sind eine deutschlandweit tätige digitale Unternehmensberatung mit Sitz in Münster. Spezialisiert sind wir unter anderem auf Bürgschaftsversicherungen, Forderungsmanagement (Warenkreditversicherungen, Factoring etc.), Kapital- und Finanzberatung im Bereich B2B, Geschäftsführervorsorge und gewerbliche Sachversicherungen. Als unabhängige Experten beraten wir Unternehmen stets mit modernsten Mitteln und meistern gemeinsam die Herausforderungen der Kunden mit zukunftssicheren und innovativen Lösungen. Unser Tagesgeschäft weicht von dem eines “typischen” Versicherungsmaklers ab. Wir gewinnen unsere Kunden u.a. über unsere Vergleichsportale, wie zum Beispiel www.buergschaft24.de, und bieten ihnen beispielsweise zum Thema Liquidität verschiedene Lösungswege an. Eine gute Work-Live-Balance, ein offenes und familiäres Miteinander, flexible Arbeitszeiten, neueste Technik, top aktuelle sowie bestens ausgestattete Arbeitsplätze und digitale Prozesse sind für uns selbstverständlich.