Aufgaben
Während deiner praxisorientierten Ausbildung lernst du u.a.:
1. Du lernst bei uns alles Notwendige über das perfekte Zusammenspiel von Hardwarekomponenten, Betriebssystem und Netzwerk.
2. Die meisten Unternehmensprozesse sowie der Großteil der Kommunikation laufen über IT-Systeme. Wir zeigen dir alles was du brauchst, damit du funktionierende IT-Systeme planen, konfigurieren und installieren kannst.
3. Wir bringen dir bei, wie du auftretende Störungen mit modernen Diagnosesystemen analysieren und beheben kannst. Außerdem hilfst du Nutzern bei Anwendungsproblemen.
Das erwarten wir
4. Du hast abgeschlossene Fachhochschulreife oder das Abitur.
5. Du hast ein sehr großes Interesse an IT-Themen und neuen Entwicklungen in der digitalen Welt. Außerdem bist du neugierig und möchtest die Zusammenhänge hinter der Benutzeroberfläche verstehen.
6. Auf dich ist Verlass, weil du bist ein echter Teamplayer bist.
7. Bei neuen Herausforderungen gehst du logisch und analytisch vor.
8. Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
Benefits
9. Die perfekte Kombination aus Learning & Doing in einem inhabergeführten Unternehmen. Wir setzten dich praxisnah und stärkenorientiert ein.
10. Ein gutes Gefühl ein Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein.
11. Beste Übernahmechancen. Wir bilden aus, um zu Übernehmen!
12. Eine herzliche Teamatmosphäre und viele Kollegen, die auch bei uns eine Ausbildung absolviert haben und die sich auf dich freuen!
13. Viele weitere Mitarbeiterbenefits
Über uns
Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.
NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.
Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.