Der sh:z ist Teil von NOZ mh:n MEDIEN: Mit 45 Unternehmen an mehr als 60 verschiedenen Standorten wächst die Mediengruppe immer weiter. Das Portfolio ist breitgefächert und reicht von traditioneller Drucktechnik bis hin zu innovativen Digitalformaten. Wir wachsen stetig und suchen talentierte, engagierte Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten möchten.Tausche 60 Minuten Stau gegen 60 Minuten Meeresbrise auf Sylt!Ein Tag in deinem neuen Job:08:00 Uhr – Start in den TagTeam-Check-in, Mails sichten, Kundentermine planen.09:00 Uhr – Kundenberatung vor Ort & am TelefonOb im Strandhotel oder beim lokalen Einzelhändler – du betreust Bestandskunden und entwickelst neue Werbekonzepte.11:30 Uhr – Neukunden akquirierenGezielt Unternehmen ansprechen, Termine vereinbaren, individuelle Lösungen entwickeln.13:00 Uhr – Mittagspause am MeerEine kleine Auszeit – vielleicht mit einer Friesentorte im Strandcafé oder einem deftigen Labskaus.14:00 Uhr – Planung & DokumentationGespräche in Salesforce festhalten, Verkaufszahlen analysieren, nächste Schritte planen.15:30 Uhr – Weitere KundengesprächeTelefonisch oder persönlich – du entwickelst passgenaue Marketinglösungen.17:30 Uhr – Abschluss & AusblickTo-dos sichern, Tagesziele reflektieren, den Blick auf kommende Umsatzziele richten.So bringst du dich ein:B2B-Marketing: Du betreust einen festen Kundenstamm auf Sylt, hältst regelmäßig persönlichen und telefonischen Kontakt und entwickelst individuelle Werbestrategien für Print- und Digitalmedien.Neukundenakquise: Als Gesicht unseres Verlages auf der Insel gewinnst du aktiv neue Werbekunden und baust langfristige Partnerschaften in deinem Vertriebsgebiet auf.Beratung mit Agentur-Charakter: Dank der Stärke unserer Holding bieten wir stetig neue Marketinglösungen – von Sonderbeilagen bis zu interaktiven Websites.Eigenverantwortung mit starkem Rückhalt: Du planst deine Aufgaben eigenständig, wirst dabei aber von deinen Kolleginnen und Kollegen im Sales und Backoffice unterstützt.Dein Ziel: Durch persönliche und telefonische Beratung und aktiven Verkauf stärkst du die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden. Damit trägst du aktiv zur Umsatzsteigerung sowie zur langfristigen Entwicklung unseres Verlages bei.Das bringst du mit:Vertriebserfahrung: Du hast bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 3-5 Jahre) gefeiert und weißt, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert.Zielorientierung: Du hast Spaß am aktiven Verkauf und keine Hemmungen, wenn es um Terminquoten und Umsatzziele geht.Verkaufstalent: Kommunikationsfähigkeit und Spaß am direkten Kontakt – sowohl am Telefon als auch persönlich.Überzeugungskraft: Du überzeugst in Kundengesprächen durch deine Präsentationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick.Organisationsfähigkeit: Du hast ein gutes Verständnis für die Verbindung von Print- und Online-Marketing und weißt, wie beide Kanäle crossmedial kombiniert werden, um Kunden optimal zu erreichen. Deine Planung und Kundenkontakte hältst du strukturiert in einem CRM-System fest.Mobilität: Du besitzt einen Führerschein der Klasse B (Den Firmenwagen stellen wir).Was wir bietenStandortWir wissen wie umkämpft der Sylter Wohnungsmarkt ist und stellen dir eine Mietwohnung günstig zur Verfügung.FlexibilitätHomeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub.GesundheitMit unserem WellPass Angebot Sport- und Wellnessangebote auf dem Festland und Onlinekurse auf der Insel nutzen.AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.VerantwortungTeil einer großen Holding: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation.WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings.VergünstigungenMitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandticket.SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld.Kontaktsh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KGVerlagshausleitung: Tanja Grandau · 04651 / 9814-1390