Vollzeit Produktmanagement Baden-Württemberg Erfolgreiches, wachstumsorientiertes Familienunternehmen Wirtschaftliche Stabilität und starke Marktpositionierung Reizvolle Region im nördlichen Baden-Württemberg Authentische und überzeugende Führungspersönlichkeit mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke, Gestaltungswillen und strategischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) Mehrjährige Berufs- und auch Führungserfahrung im Produktmanagement von technik- und gerne auch designgeprägten Produkten - B2B und B2C Nachweisbare Erfolge in der Leitung von komplexen, strategischen Produkteinführungen Fundiertes Wissen und Erfahrung in Produktstrategie, strategischem Marketing und PLM Projektmanagement Erfahrung und -Knowhow Analysestärke und Erfahrung in der Einführung und Nutzung von KI-basierten Business Analytics Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und gewisse Reisebereitschaft Niederstetten Führung und Weiterentwicklung des Produktmanagements in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion Strategische Weiterentwicklung des gesamten Produktportfolios in Abstimmung mit den weiteren Stakeholdern im Top-Management Verantwortung für die Markteinführung und langfristige Vermarktungsstrategie der neuen Produkt- Generation Analyse und ggf. Anpassung bzw. Erweiterung der bestehenden Vertriebskanäle Professionelles Product-Life-Cycle-Management Treiber und Motivator für permanente Weiterentwicklungen in Bezug auf Produkte, Preise und Marktplätze Analyse und Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen sowie frühzeitiges Aufgreifen von Zukunftstrends Vertrieb, Marketing, Medien Universitätsstudium Deutschland Crailsheim Külsheim Fachhochschulstudium Heilbronn Angestellter o. Leitungsfunktion Leitung Produktmanagement (m/w/d) Marketing, PR, Werbung Karlsruhe Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches und renommiertes deutsches Familienunternehmen mit einem Gesamtumsatz im oberen dreistelligen Mio. Euro Bereich. In einer der großen Business Units entwickelt und produziert man Top Markenprodukte, die auf den nationalen und zahlreichen internationalen Märkten höchstes Ansehen genießen. Das Produktportfolio überzeugt mit Variantenvielfalt, Bedienkomfort und Energieeffizienz und damit nicht zuletzt Wirtschaftlichkeit im Endkundenmarkt. Gleichermaßen schätzen dies die Vertrags- und Handelspartner des in verschiedenen Vertriebskanälen aktiven Unternehmens. Technische Berufe, Ingenieurwesen Langjährige (> 7 J.) Techn. Management, Projektplanung Ingenieur/Techniker Nord-Baden-Württemberg Projekt-/Produktmanagement Mehrjährige (3-7 J.)