Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten verschiedener Größenordnungen, einschließlich der Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Ausgangsrechnungen, aktive Forderungsverfolgung Projektbezogene Mitwirkung beim Einkauf von Nachunternehmerleistungen und Materialien Erstellung des monatlichen Berichtswesens in Abstimmung mit der Bau- und Projektleitung Selbstständige Durchführung des Projektcontrollings Überwachung des Projektfortschritts im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung Aufbereitung relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung, idealerweise in der Projektabwicklung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrung in der TGA Branche, Baubranche oder in einem vergleichbarem Aufgabengebiet Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht und der VOB wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit wirtschaftlichem, unternehmerischem Denken und ausgeprägter Kundenorientierung An unseren Projekten arbeiten viele Hände - dafür bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist mit Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen, aber definierten Strukturen Eine unbefristete Festanstellung in einem motiviertem Arbeitsumfeld Attraktives Vergütungspaket mit variablen Prämienmöglichkeiten sowie vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Mitarbeit bei einem der Technologieführer im Bereich der TGA Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Empfehlungsprogramm Mitarbeiter werben Mitarbeiter Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten Freie Getränke und vieles mehr