Content Creator (w/m/d) – Vollzeit/Teilzeit (mind. 75%) Content ist für dich ein Zusammenspiel aus Text, Bild, (Info-)Grafik, Animation, Film und Interaktion – und genau so vielfältig sind deine Ideen In Zusammenarbeit mit unserem Senior Content Creator entwickelst du für unsere Kundinnen wirksamen Content – und arbeitest dabei mit den Kolleginnen aus Design, Strategie, Projektmanagement und Client Consulting zusammen. Eintrittsdatum: ab sofort Arbeitsort: in unserem schönen Büro in Berlin-Friedrichshain und flexibel von zu Hause Du entwickelst eigenverantwortlich und in Abstimmung mit unserem Senior Content Creator attraktiven Content in allen Formen (Text, Grafik, Animation, Film) Du arbeitest an crossmedialen Content-Konzepten und Kommunikationsstrategien Damit du relevanten und kreativen Content gestalten kannst, recherchierst du mit Neugier Fakten und Infos über verschiedene Branchen und Märkte unserer Kundeninnen Du präsentierst deine Content-Ideen und überzeugst Kolleginnen und vor allem Kundinnen durch nachvollziehbare Herleitungen Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams (Design, Strategie, Consulting, Projektmanagement), um gemeinsam faszinierenden und wirksamen multimedialen Content zu entwickeln Du schreibst Texte und entwickelst Ideen und Strukturen (Storytelling) für Formate wie: Social-Media-Posts Headlines, Claims und Kernbotschaften UX-optimierten Website-Content (Case-Studies, FAQ, Über uns, Produktseiten) Präsentationen Kampagnen Längere Artikel Whitepaper Film- oder Podcast-Skripte Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen (ca. 2 Jahre) auf Agentur- oder Unternehmensseite (vorzugsweise B2B) Erfahrungen in Online-Kommunikation mit den Schwerpunkten Text und Konzept Kompetenz im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen und Wissen über deren Zielgruppen, Formate und Möglichkeiten Kenntnisse zu aktuellen Content-Formaten und -Trends Erfahrung mit Content Management Systemen und Content Creation Tools Lust auf Sprache – sicheres und gutes Deutsch (gern auch Englisch) Kompetenz in Konzeption und Storytelling Anspruch an kreative und qualitative Ergebnisse Spaß an Erfahrungsaustausch und Knowledge-Sharing Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Offenheit und Experimentierfreude gegenüber KI-generierenden Tools Ein klar definiertes Kompetenzbudget für (Weiter-)Bildungsangebote als Ergänzung zu deinem persönlichen Wissensdurst - Internal Skilling, Loft Academy, Conferences, Besuch von Veranstaltungen, Meetups und Tutorials, etc. Aktive Mitgestaltung – Auf dich warten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, durch deinen eigenverantwortlichen Einsatz unsere Kundenprojekte aktiv mitzugestalten. Bei uns gibt es flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für deine kreative Arbeit. Ein starker Teamgeist - Wir arbeiten in einer inspirierenden Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin mit ganz viel Teamspirit, Spaß und Leidenschaft, um unsere Kundinnen zu unterstützen. Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und performen seit über 27 Jahren am Markt – weil wir halten, was wir versprechen und man uns vertraut. Gemeinsames (gesundes) Mittagessen und Koffein ohne Limit - Jeden Mittwoch „subventionierte“ Salatbar und kostenlos Kaffee, Espresso, Mate, Spezi bis zum Koffeinschock. Soziales und kulturelles Engagement – Wir leben Corporate Citizenship, sind aktuell Fördermitglied der Berlinischen Galerie und unterstützen seit über 25 Jahren soziale Projekte. Beste Technologie - Unser Workflow ist digital. Wir lieben gute Werkzeuge und entdecken gern neue. Was noch? Du bekommst den Freiraum, deine Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen, in großzügigen neuen Agenturräumen in Berlin-Friedrichshain, in denen das Arbeiten Spaß macht. Du bekommst aber natürlich auch die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten. Bei uns erlebst du eine wertebasierte Teamkultur, ein kollegiales Miteinander und eine lockere Arbeitsatmosphäre (business casual). Jeder/r ist ein wertvoller Teil unseres Teams. Wir arbeiten in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld, das aktiv und eigenverantwortlich mitgestaltet werden kann. Wir wollen, dass sich der Beruf für jede/n wie eine Berufung anfühlt, es sinnstiftend ist und Spaß macht, bei mc-quadrat zu arbeiten. Ist das etwas für dich? Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf, ein kurzes Motivationsschreiben, warum gerade du zu mc-quadrat möchtest und deine Gehaltsvorstellungen. mc-quadrat Markenagentur und Kommunikationsberatung Grünberger Straße 44 A 10245 Berlin Ansprechpartnerin: Juliane Berger bergermc-quadrat.com mc-quadrat unterstützt als Kommunikationsberatung und Markenagentur die interne und externe Unternehmenskommunikation und den Aufbau und die Führung von Unternehmensmarken. Wir sind Expertinnen für Corporate Communication, Corporate und Employer Branding und B2B-Marketing. Wir entwickeln Kommunikationsstrategien und kreative Maßnahmen mit langjähriger digitaler und analoger Erfahrung, klarem Content-Fokus und hohem Designanspruch. Die Themen unserer Kundinnen treiben uns an. Wir unterstützen bei der Entwicklung, Positionierung und Gestaltung von maßgeschneiderten Kommunikationsmaßnahmen. Wir destillieren Kernbotschaften, lesen auf und zwischen den Zeilen, gestalten inhaltsstarken Content und entwickeln digitale und crossmediale Verbreitungswege. Wir konzipieren wirkungsvolle Kommunikation im Kontext der digitalen Transformation, internen und externen Corporate Communication und Public und Governmental Relations. Wir sind Kommunikationsexpertinnen – als Client Consultants, als Designer, Content Creators und Projektmanagerinnen – denn ohne wirksame Qualitätskommunikation gibt es keine unternehmerische Entwicklung, nachhaltige Veränderung oder erfolgreiche (Re-)Positionierung. Unsere Kundinnen kommen aus unterschiedlichen Branchen und sind namhafte international tätige Konzerne und mittelständische Unternehmen, gesellschaftliche und öffentliche Institutionen und Organisationen, die etwas bewegen.