Aufgaben
1. Sie beraten und unterstützen unsere Vertriebsführungskräfte in der Region Süddeutschland bei der Personalgewinnung und coachen diese im Hinblick auf die Umsetzung regionaler Personalmarketing-Maßnahmen sowie die Durchführung von Auswahlverfahren
2. Fachkundig planen Sie den Einsatz geeigneter Recruiting-Instrumente
3. Sie agieren souverän als Ansprechpartner (m/w/d) für Bewerber, begeistern und gewinnen aktiv passende Kandidaten für den Vertrieb
4. Sie organisieren selbständig Workshops für Führungskräfte, arbeiten in Projekten mit und nehmen an Recruiting-Events teil
5. Ihr Sachverstand und Ideenreichtum sind gefragt, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Prozesse im Recruiting und um die Optimierung von Schnittstellen geht
Erwartungen
6. Sie wohnen in Süddeutschland und haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im HR-Bereich oder Versicherungsvertrieb
7. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting eines Finanzdienstleisters bzw. bei einem Personaldienstleister
8. Sie haben sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten, Freude an eigenverantwortlichem und lösungsorientiertem Arbeiten und am gemeinsamen Arbeiten im Team
9. Sie sind mobil und bereit für Reisetätigkeiten innerhalb der Region Süddeutschland sowie bei Bedarf zum Campus nach Kornwestheim
10. Xing und LinkedIn sowie einschlägige Datenbanken gehören zu Ihrem gewohnten Handwerkszeug
11. Es liegt Ihnen, Menschen zu begeistern und zu überzeugen