Leitung (w/m/d) Abteilung Infrastruktur für unsere Diakonie Erzgebirge Als Leitung unserer Abteilung „Infrastruktur“ übernehmen Sie die Verantwortung für ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das die Teilbereiche Bau, Technik, IT, Immobilien, Beschaffung und Vertragswesen umfasst. Mit Ihrem Team von acht Mitarbeitenden sind Sie die zentrale Ansprechperson für rund 70 Einrichtungen und Dienststellen. Sie führen ein erfahrenes Team und verantworten die strategische Weiterentwicklung der Abteilung „Infrastruktur“. Sie verantworten die Projektvorbereitung, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung in Zusammenarbeit mit unseren Einrichtungen u nd stellen sicher, dass gesetzliche Vorschriften und behördliche Auflagen erfüllt werden. Die Optimierung bestehender Prozesse und die Entwicklung von Standards in den Bereichen Bau, Technik, IT, Digitalisierung und Beschaffungsvorgänge liegt in Ihrer Verantwortung. Sie verhandeln mit Lieferanten und Auftragnehmern, verantworten die Beschaffung und stellen sicher, dass kosteneffiziente und qualitativ hochwertige Lösungen umgesetzt werden. In Zusammenarbeit mit dem Vorstand koordinieren Sie die Abläufe Ihrer Abteilung und berichten direkt in die Führungsebene. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau, Technik, Betriebswirtschaft, IT/Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Bereich Infrastruktur mit, gerne aus einem Großunternehmen, mittelständischen Betrieb oder in der Verwaltung. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr kaufmännisches und technisches Verständnis zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitenden und schaffen ein positives, ergebnisorientiertes Arbeitsumfeld. Ihre selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und hoher Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Sie achten das Leitbild der Diakonie der EKD, sind bereit, unser christliches Menschenbild mitzutragen und in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen. Sie erhalten eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen mit regelmäßigen Lohnerhöhungen und Sozialbezügen, Zulagen, Zeitzuschlägen, einer Jahressonderzahlung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge von 4%. Wir erkennen Ihre Vorerfahrungen mit Nachweis an. Mit einem Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung sind Sie flexibel unterwegs – beruflich und privat. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeit. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung. Ihre Erholung ist uns wichtig, dafür erhalten Sie mindestens 31 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12. Sie erhalten attraktive Mitarbeiterangebote über unseren Shoppingportal-Partner. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, JobRad (Dienstradleasing) zu nutzen. Weiterhin veranstalten wir Feste & Feiern für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie bringen Herzblut für alle Aspekte Ihres Fachbereiches mit und verlieren auch die wirtschaftlichen und administrativen Aspekte nicht aus dem Blick. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-how bereichern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.